Warum liegt meine Katze immer auf meiner Schulter?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhänglichkeit ist nicht ans Alter gebunden.

Sie findet es einfach nur beruhigend, dort zu liegen, wo die freundlichen Worte und die liebevollen Blicke herkommen (Blickkontakt ist für Katzen von großer Wichtigkeit).

Laß sie halt bei Dir liegen, solange Du es aushältst. Wenn es Dir zuviel wird, heb sie auf und leg sie woanders hin. Wahrscheinlich haut sie dann ab und sucht sich ein Plätzchen außerhalb des Bettes bzw. der Chaiselongue.

Das nennt man Kontaktliegen. Wenn die Dame nur dich als Bezugsperson hat, bleibt ihr ja leider nichts anderes übrig, als mit dir zu kuscheln. Ein tierischer Partner ist ja leider nicht vorhanden. Wenn du nicht gewillt bist, ihr soviel Zuneigung zu geben, solltest du ihr eine alte Katze als Partner dazu holen.

Bei mir schlafen manchmal bis zu 4 Katzen mit auf meinem Sofa, meistens kreuz und quer und da bleibt nicht mehr viel Platz für mich übrig.

Ich schiebe die Katzen dann meistens so an meine Seite, dass sie sich ankuscheln können und habe dann doch auch etwas Ruhe.

Hat sie denn eine Alternative? Hat die einn Artgenossen? Wenn. Ja, dann hat sue dixh einfach sehr lieb. Wenn nein, dann ist es halt ihre einzige Chance auf Körperkontakt

Sie liebt Dich. Freu Dich.

Bring Dich am besten zuerst in 'Schlafposition', dann darf sie Platz nehmen. Einen Versuch ist es wert ;)

Viel Erfolg :)

PS: Hab auch eine, meine hat morgen ihren 15. Geburtstag :D