Warum liefern Ebay Händler Parfums aus UK nicht nach Deutschland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Düftchen, sofern diese ohnehin nicht geffälscht sind, meistens aus Sonderposten der Händler und Hersteller stammen. Da deutschland der wichtigste Markt in Europa dafür ist, stammen die meisten Posten auch von hier. Die Händler krieen die Ware zum Pruchteil des Ladenperises, dürfen es aber auf dem Ursprungsmarkt nicht anbieten, um die Preise nicht kaputt zu machen. Sonst riskieren sie irrsinnige Konventionalstrafen.

unlocker  26.04.2011, 15:16

kann das auch ein Grund sein warum Amazon viele Sachen nicht nach Österreich liefert?

Das hat mit den Urheber rechten zu tun, alles was aus England kommt, muss versteuert werden, kann sehr teuer sein. Ausserdem ist vieles nur nachgemacht. Immer Vorsicht geboten bei Ersteigerungen aus China,Hongkong,Thailan, also der gesate Asiatische Raum und hier besonders UK.

Evtl. zu hohe Gründlichkeit des deutschen Zoll? Parfüm darf nämlich auch innerhalb der EU nicht zollfrei verschickt werden.

glueckspilz85
Beitragsersteller

hmmm ich habe es aber so verstanden das innerhalb der EU nicht mehr von Zollbehörden überwacht wird ... hier der link

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/a1_grundlage_zollrecht/b0_zollgebiet/index.html

JanKrohn  26.04.2011, 15:12
@glueckspilz85

Dann versuch doch mal, ein paar Stangen Zigaretten aus Litauen, oder ein Päckchen Gras aus Holland zu bestellen, dann wirst Du schnell feststellen, wie gründlich noch kontrolliert wird! :-)

glueckspilz85
Beitragsersteller
@JanKrohn

Achso die haben Angst das in den Flakons Drogen-Wasser geschmuggelt wird? :-)

Oder weil das Parfum ein Fake sein könnte?

JanKrohn  26.04.2011, 15:25
@glueckspilz85

Nein, es darf einfach nicht ohne weiteres importiert werden, ist genau so wie Alkohol, Kaffee, Tabak, Tee, Benzin etc. Die Reisefreimenge für solche Artikel ist auch innerhalb der EU begrenzt, da separate Verbrauchssteuern erhoben werden, die beim Import auf dem Postweg in jedem Fall fällig werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrauchsteuer_(Deutschland)#Warenverkehr_mit_anderen_L.C3.A4ndern_der_Europ.C3.A4ischen_Gemeinschaft