Warum lieben Frauen Schuhe?

6 Antworten

Ist jemanden schon aufgefallen, dass hochhackige Schuhe von der Seite eine Ähnlichkeit zu Hufen haben?
  • Frauen mögen es, wenn ihr Kommen mit Tamtam hörbar ist. Dazu sind Schuhe und Stiefel mit harten Absätzen geeignet (mögen auch Männer, um zu imponieren).
  • Schuhe sind ein suggestiver sexueller Blickfang. Die Frau muss darin in gewisser Weise "stolzierend" gehen, gerader Halltung eben, und weil die Ferse quasi erhaben ist, durch den hohen Absatz nicht den Boden berührt, sieht es auch leicht schwenbend, also das Gegenteil von trampelnd aus!
  • Absätze verlängern subjektiv die Beine. Scheint bei Männern sexuell anziehend zu sein.
  • Solche Schuhe sind extrem unbequem (ich glaube keiner Frau, dass sie bequemer sind als Joggingschuhe oder solche ohne Absätze!!). Deshalb brauchen sie (vielleicht) viele zum wechseln. So wie jemand, der Kreuzschmerzen hat seine Haltung oft ändert, um Muskeln zu entspannen bzw. sich Frauen nicht immer von den selben Schuhen die an den selben Stellen Blasen verursachen, quälen lassen wollen. Ist aber nur ein Überlegung von mir.
  • Schuhe können aufgrund von Markennamen oder Designerproduzent ein Status Symbol sein, das in der Regel immer sichtbar ist. Es gibt keinen Regenüberzug für Schuhe.
  • Vielleicht ist alles aber auch nur der Habgier im Verbund mit der Eitelkeit geschuldet. Männer haben diesbezüglich vielleicht Dutzende Krawatten.
  • Selbst im Ballett, wo Anmut im Tanz dargestellt wird, ist der Tanz auf den Zehenspitzen eine Erhöhung der Ferse ohne Absätze und vermittelt Leichtigkeit.

Weitere mögliche Gründe können ja noch dargelegt werden. ;-)

Hallo Mrshadow12,

nicht nur Frauen^^

Ich bin zwar ein junger Mann, besitze aber hunderte von Sneaker usw.

Das ist auch logisch, da man Ersatz benötigt und für jeden Anwendungszweck, jede Saison und jeden Kleidungs- und Farbstil unterschiedliche Sneaker, Schnürsenkel und EInlagen benötigt. Zumindest setze ich das so um^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum denkst du in albernen Klischees? Es gibt viele Frauen die Schuhe nur als praktisch erachten und so einige Männer die Schuhe lieben.

Hacker48  14.05.2022, 17:10

Ihr ist langweilig und sie haut gerade im Minutentakt solche Fragen raus. Da kannst du nicht erwarten, dass sie vorher nachdenkt...

Hallo,

keine Ahnung, aber es gibt auf jeden Fall auch Männer, die Schuhe so lieben. Und es ist auch nicht jede Frau so, ich persönlich besitze nur 4 Paar Schuhe und das reicht mir völlig aus :)

Weil sie schön und grazil sind und den Fuß betonen. Männer schauen gerne drauf!