Warum lieben es Katzen in Quadraten zu sitzen?

Katze - (Tiere, Katze, Haustiere)

7 Antworten

Meine liegen lieber in Kreisen ;o) . Mein Sohn meint immer: "Bilde einen Kreis aus egal was, und eine Katze legt sich rein". Ich lege immer meinen Gürtel auf´s Bett und der kringelt sich automatisch zum Kreis. Kaum kommt ein Tiger vorbei, legt er sich da rein ;o) .

Der Miez ist es wurst, ob Kreis, Quadrat oder Dreieck. Hauptsache, ein Rand ist vorhanden, dann fühlen sie sich wohl.

actualquestion  22.04.2017, 08:36

Meine Beiden - Bruder und Schwester - sind da total verschieden - während sich der Kater es sich lieber in irgendwelchen - auch nicht-passenden - Blumen- bzw,. Pflanzgefäßen gemütlich maacht ;) streunert seine Schwester lieber durch die Umwelt! >:D

Meine Katzen hocken gerne in Kartons, egal welcher Grösse, aber sie haben sich noch niemals in so ein aufgeklebtes Quadrat gesetzt. Sie bevorzugen im Winter die Katzenteppiche oder Katzenbetten, im Sommer sitzen sie gerne in den Waschbecken rum, oder unbequemerweise auch mal auf der Geschirrabtropfe aber keine meiner Katzen hat sich jemals in so ein aufgeklebtes oder gemaltes Ding gehockt.

Also lieben es nicht alle Katzen.

Dackodil  22.04.2017, 08:38

Hast du denn schon mal so ein Quadrat auf dein Parkett geklebt oder gemalt ;-)  ?

maxi6  22.04.2017, 18:14
@Dackodil

Ja, habe ich mit meinen Katzen ausprobiert, aber sie haben mal kurz da dran geschnuppert, haben sehr desinteressiert den Kopf weggedreht und sich statt dessen lieber zu ihren Lieblingsplätzen verzogen.

Nicht Quadrate sind dabei wichtig sondern Abgrenzungen, die dann als eigenes Reich gesehen werden = R%evierfürst/in, lG.

Wenn es mehr runde Objekte gäbe säßen sich sicher in solchen.

Fühlen sich wohl sicherer.