Wieso kommt meine Katze aufeinmal so oft zu mir kuscheln?

7 Antworten

Geht mir mit meiner auch so. Es kommt jetzt eben der Winter, da sucht man Wärme und Nähe. Das ist auch bei einer Katze so.

Manchmal reicht es schon, auf eine bestimmte Art zu sitzen, dass die Katze lieber zu einem als zum anderen kommt. Weil sie sieht, dass sie da bequemer liegen kann.

Wenn ich meine Beine im Sessel sitzend waagerecht auf eine Unterlage lege, kommt sie zu mir, wenn ich ein Bein auch nur etwas gebeugt halte, denn geht sie lieber zu meiner Frau auf den Schoß.

Der Geruch ist es wohl weniger, dann würde sie nicht zu mir kommen, wenn ich gerade einen Fleck mit Benzin aus meiner Hose gerieben habe und es noch danach riecht.

Katzen haben Personal :)

Offensichtlich mag sie Deinen Schoß lieber als den Deines Freundes. Vielleicht liegt es daran, dass Du ihr vertrauter bist als er, dass Du mehr Zeit mit ihr verbringst, öfter zu Hause bistund öfter als er eine Dose aufmachst. Oder sie mag Deinen Geruch mehr als seinen ... es gibt noch hundert andere Varianten. Meine Katze wechselt öfter ihre Lieblingsplätze - sie schläft wochenlang an einer bestimmten Stelle, dann sucht sie sich was anderes und schaut den bisherigen Lieblingsplatz nicht mehr an. Eine zeitlang lag sie immer auf meinem Schoß, wenn ich am PC war, den Kopf auf meine rechte Hand gelegt, mit der ich die Maus bedient habe. Und wehe, ich habe dann die Hand bewegt...

Vielleicht riechst du besser :-)

aber ist doch egal, geniesse es einfach

Greenlitchi  27.11.2014, 19:36

Ja, vermutlich nach Makrele oder Butt.

Ah die sind so sprunghaft glaub mir- mal bist du der lieblingsplatz, mal wirst du keines blickes gewürdigt :-) geniess es!