Warum leuchtet bei meinem Twingo (bj 04) beim Einschalten des Abblendlichtes zusätzlich eine grüne Glühbirne?

2 Antworten

Eine Kontrollleuchte, dass Fahrlicht eingeschaltet ist, kommt Fernlicht, ist diese Blau hinzu..

sie brennt aber drinnen und soll dir zeigen, dass du das licht eingeschaltet hast.

falls du mal wo länger im stau stehst und den motor aus machst. weil, dann solltest du das licht nämlich ausschalten, damit die kiste nach 2 stunden auch bloss wieder anspringt.

dies grüne lämplein fällt unter den oberbegriff kontrollleuchte.

genau wie du beim einschalten des fahrtrichtungsanzeigers  ein lichtsignal bekommst - es leuchtet der pfeil nach rechts oder der nach links - oder bei warnblinklicht auch beide.