Warum legen soviele Leite Wert auf Freunde im echten Leben?

4 Antworten

Hey,

Freunde im echten Leben sind nun mal, real!

Du kannst sie in echt sehen, jede Pore, alles, du fühlst dich der Person, die du siehst nah.
Freunde im echten Leben geben dir auch Nähe, Nähe, die du brauchst :)

Du siehst jede Emotion/Mimik von der Person und nun ja, im Internet, weißt du halt nie, ob’s wirklich echt ist, verstehst du?
Ob die Personen wirklich sie selbst sind und sich nicht verstellen um die Person zu sein, die sie eig immer sein wollten.

Im Internet sollte man halt auch immer Vorsichtig sein ;)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe damit immer viel zutun/Erfahrung ☺️

TrueColorGb  05.08.2023, 01:55

Haha genau auf solche Antworten hab ich mich gefreut :D Ihr versteht uns Männer doch Null.

Sveeenjjaaaa  05.08.2023, 02:01
@TrueColorGb

Deine Aussage ergibt keinerlei Sinn.
Ich habe aus meiner Sicht, deine Frage beantwortet. Wenn du mit solchen Erwartungen schon eingehst, hättest du die Frage doch gleich lassen können?
Ich habe auch Freunde im Internet, jedoch kann keiner dieser Freunde, meine Freunde im „realen“ Leben ersetzen. Wir sind nunmal Soziale „Wesen“, irgendwann reicht Kontakt nur über das Internet nicht mehr.
Jedoch lasse ich dich in deiner Blase, dass man „euch Männer“ nicht verstehen kann und wünsche dir mit der Einstellung viel Erfolg im Leben 🙏🏻

Sveeenjjaaaa  05.08.2023, 02:25
@TrueColorGb

Auf dich kann man den Teil ohne, dass die Frage mit einbezogen wurden ist implizieren ;)

TrueColorGb  05.08.2023, 02:32
@Sveeenjjaaaa

Mich kann man also als Wirkung ohne Frage verstehen? :p Das meintest du nicht - aber stimmt, auch wenn du das nicht so meintest. Der Punkt ist einfach: Männer sind da total abstrakt. Wir brauchen einfach Mitstreiter. Können die CS-League gewinnen. Da braucht's keine Freundin für, keine Familie, nix, außer einem Rechner. Wir brauchen auch niemanden um zu quatschen. Wir lieben Ziele und den Weg dorthin. Deine Antwort ist daher nicht falsch, aber - tut mir Leid - ein Bisschen lustig. Denn wer mal ein junger Mann gewesen ist, der kennt diese Aussagen zuhauf ;) Im späteren Leben ändert sich natürlich alles.

Sabbi999  05.08.2023, 09:42

zum Glück ticken und denken nicht alle Männer gleich 😉

Beides find ich gut, virtuelle Freunde und RL Freunde.

Freunde im echten Leben können halt eins: bei dir persönlich vorbeikommen und dich auch mal in dem Arm nehmen wenn es dir schlecht geht. Oder dir bei etwas helfen, wie beispielsweise bei einem Umzug. Oder wenn du plötzlich im Krankenhaus liegst, und jemand noch ein paar Sachen aus deiner Wohnung holen muss damit du die nächsten Tage alles hast. Nicht immer hat man (noch) dafür die Familie.

Von daher schätze ich es, wenn ich weiß, ich habe Freunde auf die ich mich verlassen kann. Ein Anruf, und sie würden kommen. Solche Freundschaft ist nicht mit Gold aufzuwiegen.

Das ist schon ein großer Unterschied ob man reale Freunde hat die man auch sieht und mit denen man was unternimmt, redet usw.

Online kann man halt schreiben, aber man weis ja nichtmal ob die Leute echt oder Fake sind

Flexo95
Beitragsersteller

Ich zocke mit denen .

Vielleicht suchen die Menschen Fürsorglichkeit, Zärtlichkeit und Geborgenheit.