warum legen sich Politiker oft nicht fest ,wenn Sie gefragt werden?

9 Antworten

Manchmals es hängt von der Situation ab, und wenn sie jäh ändert, muss man nach andere Mittel greifen.

Weil in Deutschland kein Politiker Alleinherrscher ist und er daher nichts versprechen kann. Er ist abhängig von Entscheidungen seiner Partei, der Fraktion, anderer Parteien in der Koalition, Entscheidungen des Bundesrates etc.. Ein seriöser Politiker kann nicht versprechen, was er tun wird! Er wird Kompromisse eingehen müssen. Anders ist eine Demokratie nicht denkbar.

Er kann höchstens versprechen, wofür er sich einsetzen wird!

Weil wir in keiner Diktatur leben in der einer alles bestimmt und niemand verspricht etwas was er vielleicht nicht halten kann.

weil sie nichts versprechen wollen, was sie nicht halten können

das würde sich negativ auswirken, wenn sie ihre Versprechen nicht einhalten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Es ist wie in jeder Organisation. Es wird festgelegt, was in der Öffentlichkeit gesagt und bekanntgegeben werden darf. Natürlich fragt die Presse immer das, für das noch keine offizielle und einheitliche Linie/Antwort existiert oder auch nie existieren wird.