Warum legen meine wachteln keine eier?

3 Antworten

Eskönnte noch der Umzugsstress sein.Ich kenne das zwar nur von Hühnern aber wenn wir neue bekommen legen die die ersten paar Tage noch eier, also die die schon "fast fertig in ihr" sind es werden wegen dem stress aber keine neuen produziert und so dauert es einige Wochen bis sie erneut anfangen zu legen. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Wachteln ähnlich sein wird.

Also ich würde erstmal noch etwas geduld haben und wenn in einem Monat immer noch kein Ei gelegt ist würde ich einen Wachtelzüchter Fragen

cazze1989  28.09.2010, 00:50

Jep, das war bei unseren Wachteln genauso. Lass sie mal ein paar Tage allein (nur zum füttern hin).

Musste Kraft futter kaufen da ist Klak drinne ,weil die eiersschale aus kalk besteht kann e s sein das die Tiere kein Klak im körper haben.

Möglichkeiten:

Zu jung

Zu alt

Zu wenig Kalk

Männchen

Ich hoffe,dass ich dir helfen konnte

Lg,Roeschen1