Warum leben wir nur 80-110 Jahre und nicht 90.000-120.000 Jahre?

10 Antworten

Weil die Natur dies genauso eingerichtet hat - denn extrem langlebige Lebewesen kommen tatsächlich auch in der Tierwelt nicht vor. Denn Langelbigkeit verhindert eine schnelle Mutation und Anpassung - welche aber gerade in einer sich ständig ändernden Welt unbedingt notwendig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ehm..

Wir können Älter werden. Aber irgendwo bei Maximal 150/160..ist die Grenze.

Auf Natürlichen Wege, ist das Optimum /Maximum bei 120 (etwa)

Kannst ja mal Bryan Johnson auf Youtube angucken. Der Gibt Mio Aus,bzw. macht täglich ne Krasse sport /ernährungs routine..und nimmt dutzende supplements.. Und noch andere behandlungen.

Oder google Dr Sinclair.

Das ding ist.. unser Körper verschleißt halt. Bei etwas über 20 fängt , das Kollagen abzubauen im Körper.

Sonneneinstrahlung UV/B strahlung , Rauchen,Alkohol , Falsche Ernährung, lassen uns auch Schneller Altern bzw. zuviel Gesicht Mimik wie Lachen /Grinsen usw.

Die einzigen Sachen die du aktuell dagegen machen kannst.

  1. Supplements nehmen.. aber dann Mindestens 10-15 Pro Tag
  2. Interval fasten (Mindestens 16 garnichts)
  3. Sport treiben
  4. auf der Hautpflege achten, feuchtigkeitscreme..dermarolling..retinol usw. Aber das ist nur für die haut

5. Kannst noch Rot licht sachen machen..oder RF needling.

6.Auf deine Ernährung achten , kein fertigessen /zucker/rotes fleisch/viel gemüse

7.Sonnecreme nehmen , beim rausgehen und die sonne meiden

8.Kein Rauchen/Alk trinken

Sowie wir können Theoretishc sogar noch Älter werden.

Gibt nen Nobelpreisträger Yamanka irgendwas.. der hat den Yamanka effekt raus gefunden..Also sowas wenn ichs richtig im Kopf habe. Kannste dir theoretisch, auch wenns noch nicht zugelassen ist. Ne Blutprobe entnehmen. Bzw. wird dan modifiziert im labor.

Kannst dan 1 jahrr oder 2 jahre später, die spritzen lassen. Sowie der Körper resetet dann irgendwie auf , das Alter wo du dirs entnommen lassen hast.

Aber soll angeblich nur nen paar mal gehe.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo 🙂 ,....Warum die Lebensspanne des Menschen so kurz ist und ob es jemals anders wird ist eine gute Fragen. Der Mensch mit seinen großartigen Fähigkeiten wurde nicht erschaffen , um einige wenige Jahre zu leben, wenn Bäume und Tiere Hunderte oder gar Tausende von Jahren leben. Unter allen Schöpfungswerken auf der Erde ist allein der Mensch sich des Faktors Zeit bewußt. Er allein spürt den Bedarf nach mehr Zeit, um seine Pläne zu verwirklichen. Er möchte so viele Dinge tun, die er während seines kurzen Lebens nicht tun kann, weil die Zeit nicht reicht. Er hat den Wunsch, mehr Zeit zu haben und die unzähligen Möglichkeiten in Verbindung mit dem Leben zu ergründen. Vom Standpunkt der Wissenschaft bleibt es ein Geheimnis, warum der Mensch eigendlich altert und stirbt .Die Voraussetzungen für eine ständige und fortlaufende Erneuerung des Körpers und Geistes sind uns interessanterweise gegeben,.Aber warum sterben wir dann ? Nur die Bibel schildert in einfachen Worten, warum die Lebensspanne des Menschen begrenzt ist. Der Mensch wurde mit der Voraussetzung erschaffen, ewig zu leben. Beispiele in bezug auf die Kapazität und Funktion des menschlichen Gehirns liefern eindeutige Beweise dafür. Warum ist  also das Leben heute so kurz, da doch die Bibel deutlich zeigt, daß Gottes Vorsatz in bezug auf den Menschen darin besteht, ewig zu leben? (). Warum leben die Menschen im Durchschnitt bestenfalls an die 30 000 Tage, wenn Gott für den  Menschen eine unbegrenzte Lebenserwartung vorgesehen hatte? Weshalb haben die Menschen so wenig Zeit? Wer oder was ist für diese traurige Situation verantwortlich? Die Bibel enthält klare und befriedigende Antworten .Ein Bibelkurs wird jeden ,der es möchte Antworten auf all seine Fragen die er haben mag zu erhalten und Ihn dabei helfen voller Hoffnung in die Zukunft zu schauen. LG Moegylein

Woher ich das weiß:Recherche

Der Körper ist zu komplex. Und zu anfällig. Es stirbt ja kaum einer an Altersschwäche, sondern bei Unfällen, Kriegen, Infektionen, Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall etc. - selbst wenn es keine harte Altersgrenze gäbe würden die Menschen kaum älter werden.

Hab mal gelesen das ab einem bestimmten Alter der Körper anfängt sich selber zu "zerstören", und du dann irgendwann stirbst (sofern es natürlich ist)

Woher ich das weiß:Recherche