warum leben wir?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

chrisbyrd  18.03.2024, 20:14

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Um sich zu entscheiden: für das Gute oder das Böse?

Für Gott oder für den Teufel?

Nach dem Tod beginnt das wirkliche, endlose Leben!

-

https://www.duentscheidest.com/menu/Gott.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Politik248
Beitragsersteller

Was ist deine Philosophie?

Shoron  17.03.2024, 15:50
@Politik248

Christentum! (keine Philosophie)

Besorge Dir eine Bibel, dann weißt Du, was ich meine.

Um möglichst viele Erfahrungen zu machen bevor wir wieder sterben.