Warum leben so wenig Leute dort?

6 Antworten

Im Sommer ist es nicht kalt. Im Winter aber schon. Stichwort: Kontinentalklima. Aus dem gleichen Grund leben auch in Sibirien nicht so arg viele Menschen, auch wenn es dort im Sommer durchaus 30 Grad gaben kann. Plus selbsterständlich.

Da wächst nicht viel. Und es ist kalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich interessieren Gesellschaftsthemen und Diskussionen

Dein Bereich ist sehr groß. Schau dir mal einerseits eine Klimakarte an, dann eine Karte, die Städte, Flüsse, Seen, Bahnlinien... zeigt und dann noch Wikipedia zur Besiedlung von Nordamerika befragen - dann wird dass schnell klar.

Es ist dort sehr kalt.

hundi881
Beitragsersteller

Achso