Warum lebe ich überhaupt noch?
Ich frage mich ständig, warum ich überhaupt noch lebe: Abi,Studium geschafft... Arbeit macht keinen Spaß.. rund um die Uhr arbeiten...Geld... trotzdem herrscht bei mir nur unzufriedenheit.. ein unerfülltes Leben... wenn man es nennen kann unnützige "Freunde", dieselber nur von der "Freundschaft" profitieren wollen und keine Freundin gefunden...diese denken auch nur an Geld.. udn kann man nicht vertrauen...
Das was ich jetzt denke, hab icjh schon während des Abiturs "vorrausgesehen", damals war es auch nicht besser..... was kann man machen?.. job hinwerfn.. vllt. auwandern und drt sein Glück versuchen...aber da komm ich wieder zum gleichen Punkt: Warum lebt man? Man findet keine echte Freunde, da hier in Deutschland wie ich es sehe nnur Macht und Geldgeilheit zählt
15 Antworten
Das, was Du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor! Das Schlimme ist, das sich diese Erkenntnis durchs ganze Leben zieht, also nicht nur in jungen Jahren -auch im Alter! Die Leute achten sich nicht mehr, jeder ist des anderen Feind, sogenannte Freunde entpuppen sich oft als Irrtum, Neid, Mißgunst und auch Hass sind an der Tagesordnung! Schopenhauer hat mal geschrieben : all unser Übel entsteht dadurch, daß wir nicht alleine sein können! Ich denke, er hat Recht - will heißen, daß wir leider lernen müssen, mit uns alleine klar zu kommen! Ist ne schwierige Angelegenheit, niemand ist gerne ganz allein. Wenn wir aber schlechte Freunde haben, die nur unsere Kraft rauben und uns ausnutzen, dann ist Alleinsein immer noch die bessere Lösung - ist eben ein langer, mühsamer Lernprozeß! Gib nicht auf! Auswandern ist sicher auch keine Rettung aus allem,im Ausland ist man u.U. noch einsamer als hier! Ich wünsche Dir alles Gute!
Und du meinst das ist in einem anderen Land anders ?! Natürlich kann man hier echte Freunde finden,wenn man sich ein bisschen anstrengt und auch offen ist andere Leute kennen zu lernen, wenn man schon mit so einer Einstellung wie deine an alles ran geht, kann's ja auch nur scheiße laufen. Arbeit macht halt nicht immer Spaß, es gibt Millionen von Singles auf dieser Welt deine Traumfrau wird dir schon noch begegnen aber nur wenn du deine Einstellung änderst, du musst erkennen dass es nicht an den anderen liegt sondern an dir
naja also ich würde durchaus behaupten das ich ''hier in deutschland'' echte freunde habe. vielleicht brauchst du wie du schon gesagt hast eine neue herausforderung, wie wär es mit nem haustier? die sind auch nicht geldgeil =)
also wenn ich könnte,also mir finanziell und so,würde ich meinene rucksack packen und ein jahr auf wanderschaft gehen. es muss kein pilgerfahrt sein. in nordamerika gibt es einen coolen trekking trail von new york hoch...3000 meilen. das tolle: du bist mit dir und der natur allein,triffst immer wieder leute,tauscht viel aus und es gibt menschen die haben extra an diesen trails hütten gebaut,die leben dort und heißen jeden willkommen für ein paat tage. diese zeit dient dir als auszeit und zum nachdenken was dir für die zukunft wichtig ist und wie es weiter geht. und wer weiß,vielleicht bleibst auch du dort hängen wie so viele und wirst ein walldschrad
Hallo,also du hast gesagt du bist unzufrieden und siehst sogesagt keinen Sinn mehr...Ich kann dir nur sagen wenn das doch so ist änder dies, finde dich selbst und lass die ganzen falschen Freunde fallen.Du sollst glücklich sein, so findest du den Sinn des Lebens es fängt schon bei den kleinen Dingen an.Du bist nicht glücklich in deinem Job? gib ihn auf und such dir einen der dich glücklich macht und wirklich erfüllt! Finde dich selbst und mach die Dinge die dir Spaß machen und nicht was andere von dir erwarten oder wollen, der Rest kommt dann meistens von selbst.Aber es ist wichtig, dass du weißt wer du selber bist!
Ich hoffe du findest den Sinn :)