Warum laufen Menschen über die Gleise?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie dämlich sind selbst ne Tram kann einen Lebensgefährlich verletzten, oder wenn gewollt auch mal nen Kopf abtrennen. Wenigstens hat die Fahrerin das gut überstanden.

Und auf dem Gleisen spreche ich jedem die minimalste Logik ab.

Immerhin hört man heute Züge auf der freien Strecke viel später als im Bahnhof. Sind ja keine Dampfzüge mehr. Und die Handymanie.

Ich denke mehr kann man dazu nicht sagen.

Falls du was ich vermute, Lokführer bist.

Allzeit freie Gleise.

Dominik942611
Beitragsersteller

Ja. Das bin ich. Bei der DB Regio Bayern. Danke. Ich habe schon fast jemanden überfahren, der über die offene Strecke gefahren ist.

MarSusMar  20.03.2020, 09:55
@Dominik942611

Ich hab mal ne 7 Monatsausbildung gemacht, die lief aber 2011, da war der Lokführer streik und da wir für nur 11 € eingestellt werden sollten Regio Dessau. hat man die Abschlussprüfung getürkt. GG fährt Straßenbahn das langt gerade auf der Stadtausfallenden freien Strecke. Die Geschichte oben war aber definitiv nen Suizid. Ne große Gleiskurve Böschung nicht geschnitten. Also nicht einsehbar.

Wer den Schneid hat sein Kopf auf den Schienenkopf zu legen. Die Idioten sollen gefälligst von ner Brücke springen oder von nem Hochhaus.

Abkürzung des Weges. Und manchmal hört man auch von jungen Leuten, die so zum Spaß sich dort länger aufhalten. Wahrscheinlich ist das ein besonderer Kick.

Außenrum geht meist nur mit einem Umweg von Hunderten von Kilometern. Je nachdem, wo die Linie hinführt.

Weil sie die Gefahr unterschätzen.

Weil sie auf die andere Seite wollen.

Oder was willst Du genau wissen?

Dominik942611
Beitragsersteller

Warum sie sich in Lebensgefahr begehen.

Waldmensch70  20.03.2020, 09:00
@Dominik942611

Die Antwort lautet immer noch: Weil sie auf die andere Seite der Gleise wollen.

Ich denke, Du willst eigentlich etwas Anderes wissen: "Warum gehen die Menschen nicht zum nächstgelegenen sicheren Übergang?"

Darauf lautet die Antwort: Faulheit und Dummheit.