Warum lassen sich so viele Frauen die brüste machen?

Möchte ich nicht, ich bin zufrieden 55%
Würde ich gerne 33%
Hab ich operieren lassen 12%

33 Stimmen

8 Antworten

Hab ich operieren lassen

Ich hatte schon immer eine tolle runde Form, aber das Volumen fehlte, meine Oberweite passte nicht zum Rest meiner Figur. Jetzt ist alles rundum stimmig und ich bin super zufrieden.

Bei der OP war ich 22, inzwischen bin ich 31.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brustvergrößerung 2014, von 75A auf 75C
 - (Frauen, Aussehen, Attraktivität)

Möchte ich nicht, ich bin zufrieden

Ich bin zufrieden mit mir selber.

Warum sich solchen Risiken aussetzen?

Brust-OP’s und das Einsetzen von Brustimplantaten gehören zu den beliebtesten Schönheitsoperationen und gelten als besonders sichere Eingriffe. Doch immer wieder entwickeln Frauen anschließend mysteriöse Symptome und bekommen gesundheitliche Probleme. Eine neue Studie soll Aufschluss über die Ursachen geben.
„Nach der Operation 2018 wurde ich von Monat zu Monat schubweise immer kränker“, sagt Patientin Sandra gegenüber der Schweizer Online-Ausgabe von „Blick“. Sie habe mitunter anderem mit Kreislaufzusammenbrüchen, Fieber, Schmerzen, Infekten und Herzproblemen zu kämpfen gehabt. „Ich dachte, ich würde sterben, konnte gar nicht mehr aus dem Bett“, schildert Melanie erschüttert.

https://www.rtl.de/cms/mysterioese-krankheitsanzeichen-nach-brust-op-neue-studie-soll-jetzt-klarheit-schaffen-5021447.html

https://www.youtube.com/watch?v=SdTsKgohqYQ

Möchte ich nicht, ich bin zufrieden

Hab zurzeit 75E bin sehr zufrieden damit, da ich keine Probleme damit habe und sie auch gut aussehen (Meine Meinung).

Aber ich möchte auch keine Frau verurteilen, es ist eine persönliche Entscheidung.

Es wurden zwar wahrscheinlich nur Frauen gefragt, aber ich antworte trotzdem mal ;-)

Ich nehme mal an, dass Du nicht von medizinischen, sondern nur von kosmetischen Eingriffen sprichst.

Da finde zum Glück nicht, dass das viele machen. Bei natürlichen Brüsten ist es mir eigentlich auch egal ob sie größer oder kleiner sind. Aber ich finde "gemachte" Brüste nie schön.Es wirkt einfach nicht mehr natürlich, zumal die original Brustgröße meist auch zu den individuellen und natürlichen Proportionen der Frau passt.

Lenawagner21  24.06.2023, 14:18

Oh da täuscht du dich aber, eine Brustvergrößerung ist einer der häufigsten OPs. Sehr viele machen sich die Brüste aus ästhetischen Gründen. Kannst es gerne mal googlen, die Zahl ist sehr hoch.

Hab ich operieren lassen

ab der Pupertät hieß es immer, die wachsen noch. Dann hatte ich diverse Antibaby pillen wo es immer hieß dass Brustwachstum eine Nebenwirkung sein kann, war es aber nie. Schlussenendlich hatte ich einfach nie Brüste, nicht mal kleine. Du kannst dir das vorstellen das bei mir nur zwei spitzen waren. Aber auch nur das, nicht mal der Anflug von etwas das „überhängt“ (was dann zumindest ein kleines Körbchen gewesen wäre). Damit habe ich mich IMMER unwohl gefühlt und auch wenn ich sonst ein guter Mensch bin und das auch wusste, dass ich so gar keine Brust hab, hat stark an mir gekabbert. Die Männerwelt hat das nicht gestört, ich fand einen Mann, habe geheiratet und es war nie ein Thema. Als ich mich nach einigen Jahren getrennt habe die Scheidung wollte, habe ich aber den Schritt zur OP gewagt, ich habe das für mich und meinen Neuanfang gebraucht. Die OP hatte ich mit 27. geworden ist es ein D Körbchen. Das habe ich aber dem Arzt überlassen, der wollte während der OP sehen, welche Größe zum Gesamtbild passt ich konnte mich nur entscheiden ob - wenn theoretisch zwei Größen passen würden - ich das kleinere oder größere wollen würde. Da ich bis dato einfach nix außer spitzen hatte, sagte ich „das größere“

Rückblickend war es eine meiner besten Entscheidungen und seit ich Piercings drin hab, gefällt mir die Form sogar noch besser als davor. Aber man sollte auch erwähnen, dass es auch negative Punkte gibt. Auf dem Bauch lange liegen oder sogar schlafen empfinde ich persönlich durch die Implantate nur noch als unangenehm (ist eben nichts natürliches sondern es drückt dann auf die Atmung) und…Kleidung passend finden ist manchmal schwierig. Wo am restlichen Körper eine 36 passt, braucht meine Oberweite eher eine 38. also ists entweder unten zu locker oder oben zu eng. Vielleicht wäre die Wahl „das kleinere“ da intelligenter gewesen. Aber was soll ich sagen…ich hatte nie was und war dann eben gierig 🤷🏻‍♀️