Warum lassen sich langhaarige Frauen nach der Hochzeit fast immer die Haare abschneiden?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie die aufwendige pflege nicht mehr betreiben müssen - schließlich sind sie versorgt!

Vielleicht weil sie keine Hauben mehr tragen.

Der Spruch "unter die Haube kommen" bezog sich auf Frauen, heirateten.

Bei mir: lange Haare bei der Hochzeit - lange Haare danach - lange Haare nach der Scheidung.

Habe ich auch gemacht.

Lange Haare bedeuten immer Arbeit, aufwendigere Pflege, etc.

Ich hatte meine Mähne nur noch gezüchtet, damit man sie bei der Hochzeit schön hochstecken konnte... sprich: ich hatte vorher schon keine Lust mehr drauf.

Logische Konsequenz war, dass sie nach der Hochzeit ab gekommen sind!

Ich glaube bei vielen kommt der gleiche Effekt, wenn sie schwanger werden (bilde ich mir zumindest ein, beobachtet zu haben).

Dann wollen sie eine Frisur, die schnell und einfach zu gestalten ist und mit der man keine Arbeit hat. Denn davon hat man eh genug, wenn der Knirps dann erstmal da ist ;-)

Es gibt viele Frauen, die sich extra für die Hochzeit Extentions reinmachen lassen, damit sie sich schön raffinierte Hochsteckfrisuren machen lassen können für den "schönsten Tag" in ihrem Leben. Weil es aber nur für ganz kurze Zeit sein soll, eben nur für die Hochzeit, nehmen sie das günstigere Kunsthaar, das eben nicht so lange gut aussieht. Und dann muss es danach ganz schnell wieder rausgemacht werden.

Ich hab sie seit der Hochzeit noch länger wachsen lassen :-) Ich würde aber eher sagen Frauen lassen sich die Haare vor der Hochzeit bewusst wachsen, damit man eine schöne Steckfrisur damit machen kann und danach eben wieder abschneiden.