Warum lassen sich auf meinem Huawei P30 lite keine Apps mehr öffnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist derzeit ein gängiger Fehler, das Problem liegt an Webview.

Android Apps starten nicht: So behebt ihr das Problem mit der Google Webview | NETZWELT

lelaaa557  23.03.2021, 15:53

Hallo, ich habe mal eine Frage wie lange dauert es ca?

und was kann ich genau machen das es weg geht?

AnimeLOL  23.03.2021, 15:55
@lelaaa557

Den Artikel welchen ich verlinkt habe. Webview aktualisieren und schon sollte das Problem behoben worden sein.

DagonSeptim89
Beitragsersteller

Nach einigen problemen mit dem Aktualisieren hat es dann alles doch geklappt und das Problem ist behoben, danke!

Hallo ,das gleiche Problem habe ich auch , Kann mir Jemand sagen wie lange es ca. Dauert?

Reklov6619  23.03.2021, 23:53

Nutzer, die noch immer Probleme mit abstürzenden Android-Anwendungen haben, können das Update manuell im Play Store einspielen. Dazu müssen sie den Play Store öffnen und nach "Android System WebView" suchen. Alternativ kann die Seite auch per Link aufgerufen werden. Dort genügt ein Klick auf "Update", um die neue Version zu installieren. Dieser Update-Button fehlt, wenn die neue Fassung bereits installiert ist. Wer sichergehen will, dass die neueste Fassung auf dem Gerät ist, kann WebView kurz deinstallieren und anschließend erneut aufspielen. Google empfiehlt außerdem, die Update-Schritte für den Web-Browser Chrome im Play Store zu wiederholen.

hat bei mit funktioniert, die Kiste läuft wieder.

Hallo, meine Tochter hat das gleiche Problem seit heute Mittag auch! Was kann man machen? Bin den ganzen Abend schon am suchen!