Warum lassen Menschen meistens immer das letzte Stück von der Verpackung zurück, obwohl man es meistens doch einfach essen kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Familie tut das auch. Ich selber esse aus Prinzip immer das letzte Stück denn mir ist es egal ich seh da keinen Sinn es über zu lassen. Aber zum Beispiel wenn man mit mehreren Leuten isst, dann wird das glaube ich gemacht um den anderen die Chance zu geben noch davon zu essen, sonst ist ja nichts mehr da..solange genug da ist greift jeder zu, aber niemand will dem anderen etwas wegessen. Ich glaube das ist eine Höflichkeitsregel oder so etwas

ich wurde so erzogen dass ich immer alles aufesse musste, was aber nicht immer gut ist, weil manchmal ist man nach dreiviertel der Mahlzeit ja schon satt. Könnte sein dass die Leute immer was übrig lassen damit sie sich diesem --alles aufessen müssen- Diktat nicht beugen. find ich gut!

Also ich ess meine Suchen immer ganz auf 😀

Das hat was mit Anstand zu tun.

so gibt man anderen die chance noch etwas abzubekommen.

nimmt man für sich selber das letzte Stück gilt dies als egoistisch