Warum lassen Menschen ihren Hass an anderen aus?

4 Antworten

Guten Abend,

Einfach gesagt, viele Menschen befriedigen oder Pushen ihr Selbstwertgefühl damit dir deins zu Nichte zu machen. Das kann bei manchen sogar zu etwas sucht ähnlichem werden.

Lg Seetoy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in einer Psychologischen Praxis als SZAB

Da gibt es unterschiedliche Gründe.

Vllt haben die anderen der Person etwas angetan. Oder die Person macht die anderen für etwas verantwortlich. Manchmal ist es auch Frust, Angst, Trauer oder Wut, der dann in Aggression/Hass ausgedrückt wird. Wieder andere haben das nicht anders gelernt. Einige sind z.B. auch genetisch stärker determiniert zu Aggressionen. Wieder andere sind Loser und versuchen durch Hass jemanden zu dominieren. Manchmal ist es ein Hormoncocktail. Junge Männer sind z.B. im Schnitt aggressiver als ältere Männer.

Es gibt also nicht nur eine Antwort. Es sei denn du hast ein spezielles Beispiel, was man genauer analysieren kann.

Hallo,

Menschen wollen sich nicht eingestehen was falsches zu tun deswegen lassen sie ihre Gefühle an anderen raus um sich besser zu fühlen ist nicht gut aber kann man nicht ändern.

Beantwortet dir das die Frage?🤗

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Rettungsanitäter

Unterdrücken ist nicht schön.