Warum lassen meine Rosen in der Vase nach zwei Tagen die Köpfe hängen?

5 Antworten

Achte mal beim Kauf drauf, dass die Blüten schon etwas auf sind. Wenn die Blüten noch doll geschlossen sind, gehen sie meist gar nicht auf und lassen die Köpfe hängen.

Jeden Tag frisches Wasser geben und dann auch gleichzeitig etwa 1-2 cm kürzen.Auf den Zucker solltest du verzichten aber dafür diese kleinen Tütchen(Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein) zum Frischhalten verwenden.

Ich hatte solche Rosen schon länger als eine Woche, andere nur ein paar Tage. Ich glaube es kommt immer darauf an wie lange sie schon geschnitten sind!

Eiswürfel ins Wasser sollen wohl auch helfen die blumen länger frisch zu halten.. habs aber noch nie ausprobiert XD

Entweder Sie hatten Sie nicht richtig angeschnitten oder es ist den Rosen grundsätzlich zu warm im Raum.