Warum lande ich immer in der Friendzoen?

3 Antworten

Vorab: Ist ne komplexe und interessante Geschichte, die du da erzählst und ich will nicht blind ins Blaue raten. Deshalb gehe ich mal auf deine Eigenanalyse "Friendzone" ein. Wobei ich vorab erwähnen will, dass ich mir nicht sicher bin ob du damit richtig liegst. Ich muss auch erwähnen, dass das was du da beschreibst ziemlich faszinierend ist - denn ist ja genau genommen so eine Art "Online-Friendzone". Du kennst die Frauen ja nicht wirklich. Keine davon hast du im Reallife öfters getroffen oder?

Die klassische Friendzone ist leicht erklärt. Wenn ein Mann und eine Frau sich gut verstehen, der Mann aber sich ihr gegenüber längere Zeit asexuell verhält - wird er von der Frau irgendwann tatsächlich als asexuelles Wesen wahrgenommen. Sobald der Typ dann ungeduldig wird und ihr endlich seine Liebe gesteht ist es für die Frau komisch. Denn sie empfindet keinerlei sexuelle Anziehung (mehr). Der Mann ist wie ein Bruder oder eine beste Freundin. Dann ist es zu spät für Sexualität.

Wie kommt man aus der Friendzone raus?

Garnicht. Aber du kannst leicht verhindern da rein zu rutschen: Lass sie merken, dass du sie heiß findest und Sex mit ihr willst. Du musst dafür nichtmal was tun. Die merkt das von selbst. Aber du musst dazu stehen und solltest es nicht vertuschen. Es ist okay, dass du ein heterosexueller Mann bist und es ist okay, dass andere das wahrnehmen.

Sonderfall bei dir:

Du hast ja kaum längeren (realen) Kontakt zu den Frauen. Es gibt eigentlich garkeine Chance nach dem ersten Treffen gefriendzoned zu werden. Anfangs dachte ich, dass du es nur so nennst, obwohl es normale Körbe sind. Aber irgendwie klingt das doch alles plausibel.

Fazit:

Mach dir erstmal ein solides Online Dating profil oder lerne offline Frauen anzusprechen. Damit du mal auf eine vernüftige Anzahl von Dates kommst.

Kürze das Ganze Online-Gefasel weg und frag direkt nach treffen. Etwa 10-20 Nachrichten smalltalk und dann ein Treffen vorschlagen.

Machst du es offline, frag direkt nach etwas smalltalk nach einem Treffen.

Dann date mal paar Frauen. Das sollte das Problem das du nix für "Seggs" findest schnell beheben.

Joshbert92
Beitragsersteller

Das nenne ich mal ausführlich, danke.

Ja eben, genau dieses online-friendzonen macht mich auch immer wieder stutzig.
2-3 hab ich öfters getroffen und mit denen auch öfters geschlafen, aber mehr als das kam auch nicht bei rum, wobei alle immer beteurten, dass ich extrems gut im Bett sei (Weiß nicht ob das nur daher gesagt ist um mich nicht zu verletzen, aber zumindest waren die immer ziemlich fertig wenn ich mit ihnen fertig war).
Mit einer treffe ich mich auch immer noch so alle 1-2 Monate und es läuft quasi immer auf Sex hinaus, obwohl sie öfters auch gerade dabei ist jemanden anderes zu daten und auf was festes aus ist, fragt sie alle paar Wochen/Monate ob ich Lust habe mal wieder was zu unternehmen. Sie hatte mich am Anfang auch erst gefriendzoned, gab mir dann aber noch eine Chance, allerdings war ich dann der der sie gezoned hat, weil sie mir nach 5-6 Stunden immer ziemlich auf den Keks geht.
Mit einer anderen bin ich mal direkt beim ersten Treffen im Bett gelandet, dass ging dann 3 Monate mit ihr und dann meinte sie, dass sie sich was anderes vorstelle für eine feste Beziehung und ausserdem wollte sie umziehen und 80km sind ihr zu weit zum fahren.

Ich weiß was Freindzone bedeutet, ich bin quasi seitdem ich mich für das andere Geschlecht dort. Aber kommt man da echt nicht raus?
Erst gar nicht rein zu rutschen ist schwierig wenn man nach dem ersten Treffen schon direkt immer aussortiert wird, weil die ersten Treffen irgendwie immer in vollen Cafes oder so sind mit nem zu breiten Tisch dazwischen wo Berührungen fast nicht möglich sind und schon garkein "zufälligen".
Und jetzt bei "IHR" müsste es eigentlich mehr als deutlich gewesen sein, dass ich auf sie steh, ich hab selten jemanden so oft und lange in die Augen geschaut, hab ihr auch gesagt, dass ich sie wirklich super attraktiv finde.

Ich vermute, dass die Damen halt immer auf die Liebe auf den ersten Blick hoffen und wenn das halt nicht eintrifft, ist es halt nichts. Erst heute hier bei guteFrage gelesen wo eine gefragt hat, ob sie den Typen noch mal treffen soll, weil nicht so richtig Schmetterlinge da waren und ganz viele haben gesagt, dass sie ihn abschießen soll, weil wenn nicht sofort der Funke da ist währe es wie eine arrangierte Ehe und nur erzwungen.
Ich bin halt absolut nicht der Typ um direkt in die Vollen zu gehen beim ersten Date, und "SIE" die mich abgeschossen hat, hat mich sogar noch dafür gelobt, dass ich weiß mich zu benehmen und sie nicht wie andere Männer direkt ins Bett bekommen will.

Das Datingprofil steht und ist gut laut Aussagen meiner Matches, zumindest ist es immer das worauf ich als erstes angesprochen werden, dass ich ein "super sympathischen, authentisches und interessantes Profil" hätte und sie begeistert sind, dass ich keine Bilder drin habe wo ich mich halb Nackt prässentiere oder weirde Spiegelselfies oder sonst so habe was ein typischen Tinder-Fuckboy ausmacht.

Ich hab die Erfahrung macht, dass zumindest die Frauen auf die ich stehe es bevorzugen erst etwas länger zu schreiben, hab diesen Tip schonmal bekommen und hab ihn versucht zu befolgen und es wurde dann meistens als "Ich wolle sie nur schnell flachlegen" wahrgenommen, sie wollen einen erst etwas kennenlernen bevor sie sich mit einem Fremden Treffen. Die Frauen bei denen es wirklich zum Treffen gekommen ist, mit denen hab ich im Schnitt etwa 3 Wochen geschrieben, dass waren dann auch die bei denen meine Interesse am größten war. Ich steh laut die mit der ich manchmal Sex habe auf die grauen Mäuschen, kleine schlanke meist etwas schüchterne und natürliche Frauen, die eine Mischung aus outdoor-sport-Nudel, gebildeten Bücherwurm und Anime-Nerd. Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll.

Ich liebe zwar Seggs, aber hauptsächlich geht es mir halt auch um die emotionale Nähe und auch mal mit wem Abends auf dem Sofa kuscheln, ich bin halt ein Softie. Die Frauen die sich schnell zu Dates überreden lassen sind meistens gar nicht mein Typ Frau, die sind laut, aufgedreht und extrovertiert, also das Gegenteil von mir. Ich möchte auch mal einfach neben jemanden sitzen können ohne, dass die ganze Zeit gebrabbelt wird und die Themen überwiegend aus Party, Harz4TV und Shoppen geht. Abgesehen davon, dass die mich eh für nen Langweiler halte, weil ich weder rauche, Alkohol oder Kaffee trinke.

Aber danke für die ausführliche Analyse und die Tipps.

verreisterNutzer  12.06.2024, 22:27
@Joshbert92

Ich glaube bei dir gibt es sehr viel zum gerade biegen..

Wir sind uns ja einig, dass du wenig Erfahrung und wenig Ahnung von Frauen hast. Oder?

Falls ja, dann solltest du vielleicht weniger theoretisch reflekterien. Mir scheint es als würde da viel Theorie rumschwirren die nie so ganz stimmig ist, weil die Praxis fehlt.

Also stell das ganze Friendzone gedöns doch einfach mal beiseite und fokussier dich auf das Wesentliche.

  • Du hast zu wenig Matches. Du kommst so nicht an ausreichend Dates.

Weißt du was du tun kannst um an mehr Dates zu kommen?

Joshbert92
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Weil ich nicht weiß in wie weit ihr Zensur betrieben wird und bevor ich 15 Minuten einen Text formuliere und der hinterher nicht übernommen wird, weil Schimpfwörter oder so drin vorkommen, zensiere ich mich halt vorher selber. Ist ja glaub ich deutlich was ich meine.

Wollte meine Nachricht eigentlich noch bearbeiteten, hab aber die Zeit überschritten und ich weis nicht mehr wo ich war.
Irgendwas mit, dass ich wahrscheinlich mehr Matches und Treffen habe als die meisten Nicht-10/10-Männern, aber trotzdem oft gefriendzoned werde. Ich bin zwar auch keine 10/10, aber auch keine 4/10 und trotzdem hab ich manchmal das Gefühl weniger Erfolg zu haben als eine 1/10, auch wenn es sowas nicht wirklich gibt.
Wie eine gute Freundin mal meinte: Es gibt so viele hässliche Typen und Arschlöcher und die finden auch alle jemanden. Warum du nicht? Was machst du mit den Weibern?

Joshbert92
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Was meinst du mit gerade biegen? War schon beim Psychologen wenn du das meinst, aber der hat mich nach Hause geschickt mit den Worten ich solle mir ne Frau oder Freunde suchen, weil ich einfach nur einsam bin und nicht Depressiv oder andere psychische Erkrankungen.

Ja ich hab verdammt wenig Erfahrung.

Vorallem immer wiedersprüchliche Theorien und egal welche ich versuche klappt es halt doch nicht. Ich komme halt meistens nur nie weit genug, wie gesagt, in den letzten 10 Jahren hatte ich nur mit 2-3 Frauen mehr als nur das erste Treffen, alle anderen sortieren mich direkt aus, ich weiß nicht was ich da großártig üben soll, zudem ich halt keine reflektion bekomme, woran es schlußendlich lag. Es wird immer mit einem Bauchgefühl argumentiert, aber daraus kann ich schlecht eine Prognosse ziehen.

Naja, aber die Friendzone ist halt das womit ich am häufigsten konfrontiert werde bei der ganzen Geschichte. Ich weiß ja nicht mal was das Wesentliche sein soll.

Wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass ich wenig Matches habe. Im vergleich zu Single-Bekannten habe ich sogar viele Matches, aber bei den klappt es dann meistens nach 3-4 Matches und dann sind die halt nicht mehr single.
Ich hatte in den letzten Jahren zusammen weit über 100 Matches glaub ich, aber ein Teil schreibt erst gar nicht, ein anderer Teil ghostet mich nach 2 Tagen und die anderen Friendzonen mich entweder bereits schon online oder halt nach dem ersten Treffen.
Ich hatte dieses Jahr bereits 3 Dates, dass ist mehr als die meisten anderen aus meinem Freundeskreis haben.

Nein weiß ich nicht wie ich mehr Matches bekomme. Hab aber bei Bumble bereits ein lebenslanges Premium Abo, weil das günstiger ist als jeden Monat zu bezahlen, seitdem bekomm ich ja auch Matches. Vorher ging gar nichts.
Mein Arbeitskollege hat seit 8 Monaten Bumble, der hatte 3 Matches oder so, hat sich aber mit 2 von denen getroffen wo dann auch direkt mehr lief bis er sie dann abgeschossen hat.

Joshbert92
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

März hatte ich eins, aber die hat super unangnehm gerochen, auch wenn sie so echt nett und süß war, hat aber leider nach Schweiß und Essig gerochen, war mir mehr als nur unangnehm. Eins letzten Monat, die war aber irgendwie voll die Ghettobraut und hat mich danach auch geghostet und halt diesen Monat mit der einen weswegen ich jetzt so geknickt bin. Charakertlich gesehen war sie das beste Match der letzten 4-5 Jahre würde ich behaupten.

verreisterNutzer  12.06.2024, 22:56
@Joshbert92

Wir verlieren den roten Faden. Lass uns das mit dem Friendzone mal sein. Du kannst das garnicht einschätzen und blendest dich nur selbst mit unqualifzierten Analysen. Die stehen dir mehr im weg als es nützt.

Also Keep it simple:

Ich hatte dieses Jahr bereits 3 Dates

Zu wenig. Weißt du was du tun musst, um mehr zu bekommen?

Joshbert92
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ok. Sorry
Ja richtig, 3 Dates, Matsches aber deutlich mehr.
Und nein ich weiß nicht was ich tun kann um mehr zu bekommen.

verreisterNutzer  12.06.2024, 22:58
@Joshbert92

Gut hast dich geirrt bei den Bildern? Wenn du aus alternativlosigkeit Frauen datest die dir eigentlich nicht gefallen musst du eben mehr Alternativen bekommen.

Es ist alles so einfach, wenn man mit etwas system und zielstrebigkeit an die sache geht.

Joshbert92
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Versteh ich nicht. Ich hab ja quasi dadurch dass ich mehr Frauen Matche die mir eigentlich nicht ganz zusagen, mir mehr Alternativen öffnen wollen, vielleicht ist ja da doch ein Glückstreffer bei wo doch was läuft.

Ich Matche ja fast alles, was nicht stark übergewichtig ist, nach Schminktussi oder Kernassi aussieht. Außerdem sehe ich ja bei Bumble Premium wer mich Matcht und zu 99% Matche ich dann zurück, aber oft läuft das Match dann einfach aus ohne jemals wirklich mit ihr geschrieben zu haben. Also viele Matches aber keine Antworten. Wobei bei Bumble die Frau ja zuerst schreiben muss, oft kommt dann aber auch nur "Hi!".

Was meinst du mit bei den Bildern geirrt? Bei meinen eigenen oder wie?

verreisterNutzer  12.06.2024, 23:16
@Joshbert92

Nutzt du Tinder? Ich empfehle dir folgendes zu versuchen um etwas mehr effizienz reinzubekommen.

  1. Nur liken was du hot findest. Nicht was du f*ckbar findest. Eine die du stolz den Kumpels zeigen würdest. Außerdem nur Frauen in der Nähe.
  2. Alle Matches sofort anschreiben. Dann etwas Smalltalk und nach 10-20 Nachrichten nach einem konkreten(Ort, Datum, Uhrzeit) Treffen fragen. Das Treffen muss kurz und einfach sein. Café in der Innenstadt z.B.

Beispiel:

  • "Lass uns doch morgen um 11 Uhr bei Cafe Caveman ein Kaffee trinken."
  • "Du bist aber schnell. Ich bin nicht so eine. Blabla"
  • "Dieses mal wirst du eine Ausnahme machen müssen. Deiner Vorgängerin habe ich zwei Jahre lang parfümierte Liebesbriefe geschickt, die sich dann beim Candle light Dinner als dicker 60-Jähriger Mann rausgestellt hat. Er hatte die ganze Zeit Fotos seiner heißen Nachbarin genutzt um mich zu verführen!"
  • "Hihi"
  • "Du verstehst also meine Lage. Ich muss erst sichergehen, dass du nicht nur die Foto's einer heißen Nachbarin geklaut hast. 11 Uhr?"
  • Sagt sie nein, sagst du: "Wusstest ichs doch!" und dann ghostest du sie.

Und dann hab mal so 2-3 Dates in der Woche. Kannst auch an einem Tag alle 3 Nacheinander. Dann ist weniger aufwand.

verreisterNutzer  12.06.2024, 23:18
@Joshbert92

Achso du nutzt Bumble? Das ist vollkommen unbrauchbar für hetero Männer. Hol dir Tinder oder Lovoo.

Joshbert92
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Tinder hab ich von den letzten 11 Jahren Singlesein etwa 7 Jahre benutzt, ich hatte genau ein einziges Treffen und Matches nur wenn ich mir Tinder Platin-Diamant holte oder wie das heißt, da hab ich so unendlich viel Geld schon verscherbelt, dass ist nicht feierlich, kauft man kein Premium bekommt man als Mann keine Matches, außer du gehörst zu den oberen 10%, aber so gut seh ich halt leider nicht aus, selbst zu der Zeit als ich 6 mal die Woche ins Gym gerannt bin und ein Sixpack vorweisen konnte, hat es nicht geklappt. Wenn ich dann mal dank Premium Account gesehen habe wer mich Matcht, waren es halt meistens Mädels die wirklich überhaupt nicht meinem Typ entsprechen.
Zudem ich das Tindergame dort gefühlt durchgespielt habe, mir wurden keine Frauen unter 60km mehr angezeigt, ausser ich lass die Altersgrenze stark nach oben und unten entgleisen. Und bei Tinder laufen halt auch nur Instagramm-Schickimicki-Girlies rum, halt auch gar nicht mein Fall. Und ich wohl auch nicht deren, bin ja nur schlecht verdienender Krankenpfleger mit durchschnittlichem Aussehen (O-Ton von einer mit der ich geschrieben habe dort)

Lovoo ähnliches Problem, ohne Premium geht gar nichts, ist aber über die Jahre ziemlich teuer geworden. Die Matches die ich da hatte waren dann überwiegend irgendwelche Trullas die sich mit 16 schwängern lassen haben, die Blage bei Mama parken um dann mit den Mädels besoffen im Park abzuhängen. Da hatte ich immer mehr das gefühl die sind auf der Suche nach einem Versorger für ihr Kind, weil sie selber keine Lust hat oder zum dumm ist zum arbeiten.
Lovoo hat sich angefühlt wie eine Resterampe.

Bei Bumble hab ich zumindest das Gefühl auf Frauen zu treffen die mir optisch und charkterlich gefallen. Außerdem ist die erste Hürde das Anschreiben einfacher, weil da schreibt die Frau zu erst und hat damit die erste Hürde genommen, da kann ich dann drauf reagieren und der erste Kontakt ist da.
Bei Tinder und Lovoo konnte ich schreiben was ich wollte und hab zu 95% keine Antwort bekommen und da war von einem einfach "Hi" bis individuell aufs Profil eingehen alles dabei.

Bin/war auch bei Joyclub, Paarship, Finja, GeekDating und was weiß ich nicht für Seiten angemeldet, überall das selbe Problem. Ich kann super freundlich und individuell anschrieben oder nur den Standard-Anschreibspruch raus haun, ich bekomme keine Antworten. Bei Bumble bekomm ich halt wenigstens Matches und schreibe ab und an mit einer.

Joshbert92
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Aber ok, dann installiere ich mal wieder Tinder und Lovoo... :(
Ich veramre wahrscheinlich noch bei demn Preisen dort.

verreisterNutzer  12.06.2024, 23:57
@Joshbert92

Du brauchst und sollst da nichts kaufen. Das ist alles sinnlos. Aber du brauchst für Tinder ein ansprechendes Profil. Mit Badezimmerselfie und Urlaubsfotos kommst du nicht weit. Das ist schon bisschen Arbeit.

Aber wenn du einer dieser wenigen Männer bist die bei Bumble normal Frauen finden die sie Daten, will ich dir das nicht ausreden. Ich hab aber eher den Eindruck, dass es bei dir ebenfalls nicht läuft.

Was ist eigentlich mit Offline Frauen ansprechen? Wäre das ne Möglichkeit?

Joshbert92
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich hab halt nur keine Ahnung wie ich das bei Tinder anstellen soll mit dem Profil, da gibt es bei Bumble irgendwie mehr Hilfestellungen mit diesem Fragenkatalog. Ich hab auch gar keine Ahnung was für Bilder ich da benutzen soll. Wenn ich bei Arbeitskolleginnen oder Freundinnen so gucke wen die so Matchen haben da fast alle entweder Spiegelselfie mit Sixpack oder richtig krasse Urlaubsfotos wo die Tauchen, Bungiejumpen oder aus nem Flugzeug springen. Oft wird auch mit dem Job geflext, aber Krankenpfleger ist jetzt nicht so sexy :D

Ja was heist normal... halt die natürlich schönen die sich nicht stark schminken und nicht nach super Model aussehen wollen. Die haben ja irgendwie alle immer super profesionelle Fotoshootings gemacht wie die Bilder aussehen. Die Bilder die es von mir gibt sind meistens wirklich rein zufällig enstandene Bilder wo ich zufällig mit drauf bin, sind aber meistens halt die besten, zumindest besser als wenn ich irgendwie gewollt ein Bild machen will, die sehen immer ziemlich weak aus.

Naja ich hab meine 3-4 Dates pro halbes Jahr eigentlich immer für viel gehalten, deshalb bin ich da etwas überfragt.

Ne das Offlin ansprechen hab ich aufgegeben, wurde da schon teilweise hart beleidigt und oft mit ziemlich abwertenden Blicken mit anschließendem Schweigen bestraft. Das ist heutzutage ziemlich schwer und problematisch geworden, viele fühlen sich ziemlich schnell belässtigt. Frauen wollen meiner Erfahrung nach nicht unaufgefordert angesprochen werden, mir wurde von meinen Kolleginen auch herzlich davon abgeraten (Krankenpfleger, 90% meiner Kollegen sind Frauen), dass sei maximal unangenehm für sie und dass haben fast alle bis auf 1-2 Ausnahmen gesagt mit denen ich irgendwie mal darüber geredet habe und gefragt habe wie man eine Frau am besten auf der Straße anspricht, alle direkt "Am besten gar nicht". Und ich bin bei Gott niemand der auf dicke Hose macht und irgendwie unfreundlich bei sowas wird. Viele gehen auch einfach unkommentiert weg, dass sind dann meistens die Frauen auf die ich stehe, wenn ich so Instagram Tanten angesprochen habe kam auch mal ein "Was? Mit jemanden wie dir? Ich denke nicht." dabei rum.
Ich habs wirklich oft versucht, aber das hält mein kleines Herzlein nicht aus. :')
Hatte für mich auch immer den faden Beigeschmackt von billigem PickUpArtist auf Youtube die so unendlich peinlich sind, ich hab es nur mit etwas weniger cringe versucht und weniger aufdringlich. Ausserdem kommt da wieder das Problem mit meinem Tremor und dem Stottern wenn ich nervös werde. So kaum präsent, aber es braucht nur etwas Stress oder Druck und es bricht beides voll durch.

verreisterNutzer  13.06.2024, 10:33
@Joshbert92

Tinderfotos: Korrekt. Du musst da tolle fotos abliefern. Du musst dich mit Modeln auseinandersetzen, du musst zum Friseur, du musst shoppen gehen und du einen guten fotografen bezahlen.

Mit irgendwelchen Fotos die du zufällig auf deinem Handy findest wird das nichts. Wer kein Bock hat mehr als 30min für die Profilerstellung zu investieren kann es vergessen. Es gibt hier keine Abkürzung. Das Profil muss gut sein. Sonst kriegst du keine Matches.

Zu deinen Dates: 3-4 Dates pro halbes Jahr ist auch nicht nichts. Aber deine Dates sind auch mit Bumble Frauen. Das sind fast immer Feministinnen. Das kann sein dass die alle vollkommen durch waren und niemand bei denen landet der sich nicht komplett demütigen lässt. Die Beschreibungen deiner Dates klangen auch nicht gerade nach tollen frauen.

Zum Offline Ansprechen:

Alles Quatsch was du da redest. Wenn du in Deutschland lebst kannst du jeden Tag mit fremden Menschen in Kontakt kommen. Ich spreche fast täglich mit fremden, insbesondere wenn es Frauen sind die gut aussehen. Die reagieren ausnahmslos positiv. Wie würdest du denn reagieren, wenn du am Busbahnhof stehst und ich dich an gucke und anlächle und "hi" sage.. Sagst du dann ich solle mich verpissen?

Das ist nur in deinem Kopf was du da sagst.

Zu deinen ständigen Ratschlägen von Frauen, deinem Mindset und wie leicht es doch wäre:

Hör mal auf damit, die Frauen um Ratschläge zu fragen und dass dann zu theoretisieren. Erstmal ist das richtig unattraktig und zweitens vergiftet es dein Mindset noch weiter.

Frauen sind die Rehe die vom Jäger geschossen werden. Es bringt dir nichts die Rehe zu fragen wie der Jäger das macht. Die hören nur den Schuss. Der Rest ist Spekulation.

Merkst du nicht, dass sich eigentlich alles nur darum dreht, dass ich gegen deine Vorurteile und Unwissenheit ankämpfen muss? Wenn ich dir beibringen würde wie man Motorradfährt, dann würdest du bloß zuhören und es ausprobieren. Am ende würdest du sagrn "ach ist ja wie fahrradfahren"

So ist das mit den Frauen auch. Jeder Mann kann das. Aber manche Männer haben soviele Jahre gegen sich selbst gekämpft und eine Sicht auf die Frauenwelt entwickelt, dass sie mit dieser einfachen Sache nicht klar kommen.

Jeder Mann weiß intuitiv wie er sich gegenüber Frauen verhalten muss. Manche Männer haben diese Intuition allerdings mit kulturellen Vorgaben überschrieben und müssen das neu lernen. Da bist du.

Je mehr du dich von Frauen unterrichten lässt und je mehr du auf deine Überzeugungen zurückgreifst desto schwieriger wird es.

Joshbert92
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Was du über die Bumble Frauen sagst ist nicht ganz falsch, fast jede von ihnen hat mir erzählt, dass sie bereits in Therapie war oder ist. Was für mich aber absolut kein Problem ist. So an sich hab ich kein Problem mit Feminismus, nur die Extremistischen und die ständige Doppelmoral nerven mich.

Es gab aber viele tolle Dates, wo ich hinterher dachte, dass das ein schönes erstes Date war, weil man viel geredet und gelacht hat, wo es von der Frau aus aber nicht passte.

Nein, viele der Situationen waren ziemlich real, natürlich sind nicht alle so gewesen. Hab da etwas überzogen was die Häufigkeit angeht, was aber nicht dran ändert, dass ich da auch nur Absagen und Ablehnung erfahren habe. Und dass was mir die Kolleginnen zum offline ansprechen gesagt haben ist auch sehr real.

Wenn soll ich sonst fragen? Meine männlichen Freunde sind bis auf 1-2 Ausnahmen alle in langjährigen Beziehungen, die haben null Ahnung vom Dating, von den zwei Single Männern ist der eine Schwul und der andere asexuel.

Ja Vorurteile die sich in den letzten 10 Jahre durch Erfahrung gebildet haben.
Naja Motorrad fahren und Fahrrad fahren ist schon ein Unterschied, ich fahre Freeride und Dirtjump und beim Motorrad Nakedbike.

Naja, was die Sicht auf die Frauenwelt angeht hatte ich auch keine andere Möglichkeit. Mein Vater hab ich nie kennengelernt und meine Mutter wahr die meiste Zeit alleinerziehend, ihre Lebespartner waren meist recht schwierig und ich hatte keinen Bezug zu denen. Opas hatte ich auch nicht wirklich, weil die früh gestorben sind. Ich hab eine Schwester und zwei Tanten. Ich war mein ganzes Leben nur von Frauen umgeben, jetzt arbeite ich in einem "Frauenberuf".
Ich hab 4-5 männliche Freunde (Problem oben bereits genannt) und sonst besteht mein Freundeskreis überwiegend aus Frauen. Also schwierig für mich mit irgendwem anderes darüber zu sprechen der nicht weiblich ist und zu dem ich das nötige Vertrauen habe um mich zu öffnen

Du kommst zu bedürftig rüber. Du musst nicht immer gleich an Beziehung denken, sondern eher signalisieren, dass Du ne schöne Zeit mit der Frau haben willst und sehen, wie es sich entwickelt. Mussz zeigen, dass Du nicht auf Teufel komm raus ne Fteindin willst, sondern auch ohne ein tolles Leben hast. Du solltest dann lieber der Frau überlassen, irgendwann das Thema Beziehung anzusprechen.

Joshbert92
Beitragsersteller

Das verstehst du etwas falsch, sie hat das Thema Beziehung auf den Tisch gebracht, sie hat immer wieder von ihren Zukunftsplänen gesprochen, aber irgendwie hat mir das halt gefallen und ich hab zugestimmt.

Eigentlich hab ich mir Mühe gegeben, dass ich nicht sowas signalisiere, sie empfand mich sogar für ziemlich selbstbewusst und ich hab vorher auch gesagt, dass ich mir auch nur Freundschaft mit ihr vorstellen könnte, dass war aber lange vor dem ersten Treffen. Über die Wochen hab ich mich halt nur leider etwas verknallt und ich wollte halt einfach gerne wissen woran es lag, dass sie sich gegen mich entschieden hat kam ja davor schon.
Ich war einfach todes nervös hab aber drauf geachtet, dass ich nicht "bedürftig" rüber komme, dass wurde mir schonmal von jemanden gesagt.

Du bist einfach nur lieb und nett.

Das ist schön, erzeugt aber keine Spannung.

Mein Rat: Du musst schon zeigen was du wirklich willst. Und vor allem nicht ewig lang texten. Das wird einfach schnell langweilig.

Du bemühst dich unendlich, um zu gefallen und ja nichts falsch zu machen. Dadurch wirkst du aber auch sehr bedürftig.

Joshbert92
Beitragsersteller

Das lange Texten war aber genau das weswegen sie sich überhaupt auf mich eingelassen hat, weil es sie genervt hat, dass die anderen immer zu schnell ein Treffen wollten. Und ich denke, dass ich schon ziemlich deutlich gemacht habe was ich möchte.

Ich bemühe mich nicht zu nervös zu werden, weil ich dann stottere und mein Tremor kickt. Bei meinen ersten Dates war es nämlich genau das weshalb keine wollte, weil die dachten ich hätte Angst, deshalb konzentriere ich mich meistens darauf meine Nervösität unter kontrolle zu bekommen. Allerdings war die diesmal einfach super krass, bei vorherigen Dates war es nicht so ausgeprägt und ich war meistens ich selbst, aber auch da war ich immer nur für Freundschaft zu gebrauchen.
Kann sein das mit dem "bedürftig", dass hat sich aber einfach in den letzten Jahren so entwicelt aufgrund der ganzen Fehlschläge.

Ich weiß nicht ob du weißt wie es ist plötzlich keinen vernünftigen Satz mehr bilden zu können und seine Hände und Kopf nicht unter Kontrolle zu haben und am ganzen Körper zitterst. Es ist zwar erblich bedingt, aber nicht gefährlich, lässt sich aber leider nur mit Medikamenten mit starken Nebenwirkungen unterdrücken, nicht heilen. Das Stottern war als Kind noch 10x stärker, mitlerweile ist es nur noch in Stresssituationen, wenn du aber einer Frau gegenübersitzt und dir denkst noch nie etwas schöneres gesehen zu haben und dann Charakertlich und Interessen alles zu passen zu scheint, ist das schon eine immense Stresssituation, da hilft auch die beste Therapie nicht viel.

Interesierter  12.06.2024, 19:48
@Joshbert92

Das ist eine Einstellungssache. Du signalisierst, jederzeit verfügbar zu sein. Du bettelst förmlich.

Interessant wirst du erst dann, wenn du unabhängig wirkst. Wenn sie sich eben nicht zurücklehnen kann. Wenn sie merkt, dass du auch andere Optionen hast. Dass wenn sie sich nicht auch Mühe gibt, du das als mangelndes Interesse ihrerseits ansiehst und dann eben zur nächsten weiterziehst.

Und ganz wichtig. Nicht so viel reden. Mehr zuhören. Nimm dir auch kleine Pausen im Gespräch, um nachzudenken.

Sei nicht nur der nette Nice Guy, sondern eben auch der kleine freche Mistkerl, der flirten kann.

Joshbert92
Beitragsersteller
@Interesierter

Dachte halt, da wir vorher schon soviel geschrieben, telefoniert und geflirtet haben, bräuchte ich das nicht mehr so zu verdecken.

Ich rede generell nicht so viel :D
60-70% der Zeit hat sie erzählt, ich hab zwischendurch mal ein paar Fragen rein geworfen. Zwischendurch dann nur wenn mir was bekannt vor kommt von dem sie erzählt, weil ich irgendwie ähnliche Situationen kenne.

Ich bin aber gerne der Nice Guy, flirten kann ich wenn ich mit wem vertrauter bin, aber beim ersten Treffen bin ich froh nicht ohnmächtig zu werden. Hab einmal eine gedatet über mehrere Wochen, die sogar meinte dass ich doch irgendwie frecher bin als ich aussehe und eine ungeheure sexuelle Energie hätte die ihr fast Angst macht. Was auch immer sie damit meinte, aber auch sie wollte im Endeffekt keine feste Beziehung sondern nur Spaß, weil sie auch wenige Monate später umgzogen ist.

Von Männern wird mir immer gesagt ich soll nicht so oder so sein, und die Frauen sagen immer ich soll mich nicht verstellen und so bleiben wie ich bin. Meine Arbeitskolleginnen meinen immer, dass ich doch genau das sei was alle Frauen suchen... Alle vergeben, nicht meine Altersgruppe oder mein Fall. Die paar die theoretisch passen könnten sagen mir zwar auch ähnliche Dinge, aber die lassen sich immer nur von irgendwelchen Idioten abschleppen und jammern hinterher, dass es ALs sind und warum die nicht mal wen mich mich kennenlernen können. Hab eine auch mal gefragt ob sie Lust hat nen Kaffee trinken zu gehen, hab bis heute aber keine Antwort bekommen, sondern nur ein Emoji, darauf als ich meinte dass es schon mein Ernst sei, hab ich keine Reaktion mehr bekommen, auf der Arbeit hat sich nicht verändert, fast so als hätte sie es nie gelesen.
Bei mir dreht sich alles und bin nicht wirklich klüger als vorher.

Interesierter  12.06.2024, 20:18
@Joshbert92

Was Frauen sagen und was tatsächlich ihr Interesse weckt, ist nicht dasselbe.

Gewöhne dir das lange Texten ab. Das ermüdet und wird langweilig.

Führe kurzweilige Konversation. Hab mit ihr eine schöne Zeit und sei nicht von Anfang an auf Beziehung aus. Habt eine schöne Zeit und schaut, was sich ergibt.

Sei frech und reagiere auch mal unerwartet. Antworte auf eine Frage auch mal nur mit einem kurzen Ja oder Nö und lass die Begründung mit einer Pause ausfallen.