Warum lagt mein Black Ops 3 immer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruckeln bedeutet, dass das gelieferte Bild die Hardware überfordert. Lags sind Verzögerungen.
Vielleicht ist die intern gerenderte Auflösung doch etwas zu hoch für die Pro, aber genau kann ich das so nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

marcello99
Beitragsersteller

Finde es halt etwas komisch, dass ich auf der normalen PS4 ohne Probleme spielen konnte und mit der Pro nicht.

Ifosil  31.01.2017, 17:03
@marcello99

Ja, klingt für mich aber logisch. Die Ps4 rendet BO3 in 1080p bei einer Ziel-FPS von 60.
Die Pro hingegen könnte 1800p oder gar 2160p haben, was natürlich problematisch ist. Da wirst so nicht viel machen können, das ist eindeutig ein Fehler der Entwickler.
Was auch sein könnte, dass die Engine Probleme mit den Frametimes hat.
Aber da du auf einer Konsole spielst, bist du diesen Problem machtlos gegenüber gestellt.

marcello99
Beitragsersteller
@Ifosil

Kann es vielleicht helfen, wenn ich die Grafikauflösung von meiner PS4 herunterstelle?

marcello99
Beitragsersteller
@Ifosil

Es ist in der gesamten Einstellung der PS4 Pro verfügbar. Habe es aber gerade getestet und es hat nichts gebracht.

Ifosil  31.01.2017, 17:14
@marcello99

Ja, dacht ichs mir. Sowas wäre nur In-Game nützlich.

Es ist bekannt das die PS4 Pro öfters mal Probleme mitt älteren Spielen hat. Bei GTA5 ist (war?) das auch der Fall.

Eventuell liegt es auch an den Servern oder der etwas zu schwachen Internetanbindung (Wlan?) oder einer kombination aus beiden.

marcello99
Beitragsersteller

GTA 5 hatte ich am Anfang Probleme, jedoch funktioniert es jetzt ohne Probleme.

ChrisStory  01.02.2017, 10:25
@marcello99

ich befürchte das du dann auf ein Update des Entwicklers oder Sony hoffen musst