Warum läuft es bei den instamoms so gut, und bei mir nicht sehr?

6 Antworten

Wer postet denn bitte gerne bilder von seinem Kind wenn es sich mal vollgekotzt hat und man zum 4. Mal die klamotten wechseln muss. Oder wenn man ebend ne harte nacht hatte. Oder wenn der kleine mal länger am schreien ist und man keine ahnung hat warum der das tut.

Natürlich siehste auf instagramm nur friede freude eierkuchen. Weil eben niemand die harten sachen postet.

Vergleich dich also nicht mit irgendwelchen leuten auf instagramm.

Meine Frau nutzt eine App (bzw seite) namens Babycenter. Schau dich da mal um. Da gibts Communities und Foren etc. wo du kontakt zu anderen müttern finden kannst die sehr warscheinlich alle in ähnlichen situationen sind wie du und nicht fein aufgehübscht durch instagramm gefiltert sind.

Instagram ist nicht die Realität. Das sollte man zumindest in deinem Alter wissen

Schokoladi1
Beitragsersteller

Aber sie zeigen sich ja fast den halben Tag lang per Story.

hallo20032008  06.07.2020, 16:19
@Schokoladi1

Frag dich doch mal, warum müssen diese Mütter ihr leben mit der Öffentlichkeit teilen um Geld zu verdienen? Was da will schief gelaufen ist!

FragestellerD  06.07.2020, 17:02
@Schokoladi1

Nochmal: Instagram ist nicht die Realität. Sie Verdienen Geld damit, das alles aussieht als wäre es in Ordnung

Hey,

Niemand bzw kenne ich niemanden, der sich auch von der schlechten Seite auf Insta zeigt. Sehr viele in meinem Alter (also 16) posten ja auch ständig nur Bilder von coolen Partys; neuen Klamotten oder von ihren geschminkten Gesichtern. Finde ich voll unsympathisch, weil das meiste nur gestellt ist. Und ich denke, es ist schöner, wenn das Kind nicht gleich was von Social Media mitbekommt. Sie brauchen eher eine Mutter, die (sag ich jz einfach mal so) 24/7 für sie da sind. Klar, sind das jz nicht unbedingt schlechte Mütter, das sage ich nicht. Wenn ich mal ein Kind haben sollte, möchte ich nicht, dass es gleich an die Oberflächlichkeit ran geführt wird, weiß du, was ich meine?

Jede Mutter hat mit Sicherheit Zweifel, das sehe ich bei meiner Schwägerin oft. Aber solange man für das Kind da ist, kann es doch egal sein, wie "gut" die anderen Mütter sind! (Ok im Ernstfall z.B bei Vernachlässigung sollte man schon zum Jugendamt gehen, so ist es nicht)

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen

Wie ist der Spruch:

es ist nicht immer alles Gold was glänzt...

Meinst du diese "Instamamis" möchten sich im Schlapperlook präsentieren mit vollgespuckter Bluse, ungewaschenem Haar vor der zugemüllten Bude?

Klar präsentiert man sich dort von seiner Schokoladenseite und käme auch nie auf die Idee seine Probleme auszubreiten. Perfekt sein wollen und perfekt sein - dazwischen liegen oft Welten!

Ist doch wie in den Hochglanzmagazinen: super aussehende Models in super Klamotte machen den Superjob... Ah ja...

Diese Muttis sind auch, genau wie du, mal froh wenn das Kind schläft. Wenn es nicht die Schaufel über den Kopf des Nachbarkindes gehauen hat, nicht beim Shooting stundenlang rum plärrt und den Brei bei sich behält.

Glaube nicht Alles was du siehst, sondern stehe dazu wie es bei dir ist! Damit bist du ganz sicherlich nicht alleine!

Das liegt daran das sie dir nur zeigen was sie dir zeigen wollen! Glaubst du jemand will sehen wie die Mütter gar nichts hinkriegen? nein, sie schneiden einfach alles raus, das ist nicht echt. keine Mutter wird perfekt geboren. mach dir keine sorgen, solange es deinem Kind gut geht ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung