Warum läuft bei mir alles schief?

3 Antworten

Hey, erst einmal solltest du versuchen, dir keinen Druck von anderen machen zu lassen - Das macht man meistens schon selbst genug.

Ich kenne deine Situation, bei mir war es ähnlich. Im Endeffekt hat mir nach Jahren voller Druck, Stress, Trauer und dem Gefühl von Minderwertigkeit nur eines geholfen:

Ich habe mir selbst meine Ziele gesetzt, ich war nachsichtig mit mir selbst, wenn es mal nicht auf Anhieb geklappt hat und habe größtenteils ignoriert, was Andere verlangen oder erwarten.

Du lebst dein eigenes Leben und du bist für dich selbst verantwortlich. Mach dich selbst stolz und nicht andere. Dann werden andere ganz automatisch stolz auf dich sein.

Ich wünsche Dir alles Gute

Nicht anderen die Schuld geben…..

Sich an Gott wenden ist nie verkehrt. Er hat Erlebnisse aufschreiben lassen, wo auch Lieblinge der Familie vieles durchmachen mussten, aber trotzdem am Ende seinen Segen hatten. Wir zB Joseph, der von seinen Brüdern in die Sklaverei verkauft wurde.