Warum lästern alle immer über bayern?

9 Antworten

Leute, die keine alte regionale Sprache (Dialekt) sprechen, lästern auch über Tiroler, Allgäuer, Badener, Schwaben usw. Warum, ist mir nicht klar. Die sagen immer, die reden so putzig. Die Schweizer sind immer noch stinksauer über solche Deutsche. Bayern haben die Probleme nicht mehr, nachdem sie im Länderausgleich die Geber sind für Lästerer aus finanziell klammen Bundesländern.

Wieso alle?

Wir Bayern lästern über andere, dass gleicht sich doch alles wieder aus.

Sanzibar
Beitragsersteller

Naja also ein bundesland gegen alle bestätigt nur das was die anderennüber bayern lästern

danitom  11.02.2020, 19:45
@Sanzibar

In jedem Bundesland gibt es etwas, worüber man lästern kann.

maxxxmann  11.02.2020, 20:05
@danitom

Frittenbuden- und Büchsenbierkultur unter einer Autobahnbrücke in NRW

Die lästern auch... Außerdem was gehen mich die Ausländer an?

Sanzibar
Beitragsersteller

Waasssss?

SirAndius  11.02.2020, 19:44
@Sanzibar

Das sagt man spaßeshalber über Bayern. Das sie nicht zu Deutschland gehören.

maxxxmann  11.02.2020, 19:55
@SirAndius

Leider finanziert Bayern mit drei anderen süddeutschen Ländern das restliche Deutschland im Länderfinanzausgleich

Bei uns im Ruhrgebiet gehört Lästern über Bayern quasi zum guten Ton. Die Bayern seien rückständig, altmodisch, eingebildet... Ein getauftes Kind bekommt eher einen Kindergartenplatz als ein ungetauftes. Weiss ich von einer Freundin die in Oberbayern lebt. Das finden die Leute hier unmöglich. Genauso wie die Religiosität, die in Bayern stärker ausgeprägt ist als bei uns.

Ich selbst aber liebe Bayern. Ich würde so gerne da wohnen.

Sanzibar
Beitragsersteller

Ok also wird das lästern anerzogen

Tun sie das? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

WEnn du allerdings den Fussballverein FC Bayern München meist:

Den mögen viele nicht, weil die so am hohen Ross sitzen.