Warum lässt sich Neymar so schnell fallen. Wie ist dieses Phäonem zu erklären?

9 Antworten

Er hat ein krankhaftes Aufmerksamkeitssyndrom! Er muss im Mittelpunkt stehen, egal wie!

Seine eigenen Landsleute sind inzwischen schon mehr als genervt von seinem Verhalten.

Diese Unsitte macht sich immer mehr breit. Nicht nur bei ihm. Man sieht oft deutlich, dass ein Spieler zum Beispiel an der Hüfte getroffen wird und er hält sich daraufhin theatralisch den Kopf.

Fußball wird immer mehr zur Show.

Ich bin mir nicht sicher, aber möglicherweise hat er eine Phobie. Möglicherweise ist er einfach auch nur vorbelastet: Im Viertelfinale 2014 gegen Kolumbien ist er so brutal gefoult worden, dass er beinahe im Rollstuhl gelandet wäre. Viele haben damals gesagt, solche Spieler, die nur durch Unsportlichkeiten gestoppt werden können, muss man besser schützen. Doch nichts passierte, du so mag er sich vielleicht lieber selbst fallen lassen, bevor der Gegner nachhilft.

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi haben das Problem nicht. Um die zu foulen, sind sie einfach zu schnell. Neymar ist trickreich, hat aber kein Tempo.

An ihm, er braucht das offensichtlich für sein Ego?

Weil er ein guter Schauspieler ist, der seiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Nicht mehr lange und er wird zum Schwalbenkönig aufsteigen.^^