Warum lässt mein ex mich nicht in ruhe?
Zu meiner Situation ich möchte keinen Kontakt zu meinen ex,da er mich seit der Trennung immer wieder verletzen wollte. Nachdem er es geschafft hat mich zu verletzen, wollte ich keinen Kontakt mehr zu ihm, damit ich mit der Situation besser umgehen kann und mit ihm abschließen kann.
Ich habe ihm gesagt das ich alles trennen möchte und keinen Kontakt wünsche seitdem sieht er alles als Angriff. Und sagt ich würde mich in seinem Leben einmischen. Er versucht mich zu verletzen obwohl er eine neue Freundin hat und er mich damit verletzt hat. Warum ist er so provokant?
Ich lasse ihn komplett in Ruhe bis auf das ich klar meine Grenzen ziehe. Ich schreibe nur das nötigste obwohl ich am liebsten garnicht mehr schreiben möchte. Er versucht mich zu zwingen mit ihm im Kontakt zu bleiben. Da wir ein gemeinsames Kind haben, kann ich nicht komplett den Kontakt abbrechen und ihn blockieren. Ich habe ein elterntagebuch besorgt damit wir darüber schreiben können aber das ignoriert er.
Hat jemand Tipps wie ich damit umgehen kann? Sollte ich ihn bei WhatsApp blockieren oder warten bis er merkt das ich es ernst meine?
Immer stark sein ist für mich gerade sehr anstrengend.
2 Antworten
Er versucht mich zu verletzen obwohl er eine neue Freundin hat und er mich damit verletzt hat. Warum ist er so provokant?
.
Wenn das die Verletzungen sind, welche in Deinem gesamten Beitrag nennst, dann solltest Du das mit Dir ausmachen.
Ihr habt Euch getrennt. Außer, wegen Eueren Kindes, habt Ihr nichts mehr miteinander gemein.
Sortiere Dich, kümmere Dich um Dein Leben, nicht um seines.
Gemeinsame Freundin sexuell anmachen, mich blockiert
Das machst Du Dir zum Problem.
Er kann - nach Euerer Trennung - ins Bett steigen, mit wem er will. Das geht Dich doch nichts an.
Das ich denke das es schon wieder eine Rache Aktion von ihm ist
Warum bitt, kümmerst Du Dich so sehr um sein Leben ?
Das kann Dir doch egal sein.
Dein Hauptproblem, das bist Du für Dich selbst.
Alleine schon die Tatsache das ihr ein Kind habt, spricht dagegen den Kontakt komplett abbrechen zu können. Du kannst ihn natürlich bei WhatsApp sperren, aber da bleibt noch das Festnetz. Ihr müsst ja wegen des Kindes untereinander erreichbar sein.
Und was meinst du mit "verletzen"? Körperlich? Dann erstatte Anzeige. Seelisch? Dann gib ihm keine Plattform mehr. Er holt das Kind an der Tür ab und bringt es wieder zurück bis zur Tür. Außer ein Hallo und Tschüß muss ja meist nichts besprochen werden. Und wenn es was zu besprechen gibt, dann dreht es sich um das Kind.
Und das solltest du ihm nochmal unmissverständlich sagen: wenn es ums Kind geht können wir reden, aber ansonsten lasse mich in ruhe und ich lasse dich in Ruhe.
Die Verletzung ist die, dass er immer wieder was neues sich hat einfallen lassen um in mein Leben eine Rolle zu spielen und meist mit sehr negativen Aktionen. Gemeinsame Freundin sexuell anmachen, mich blockiert und wenn er in meiner Wohnung war, hat er alles gescannt, was mir sehr unangenehm war und ich ruhig geblieben bin.
Das er eine neue Liebe hat, akzeptiere ich, nur das ganze drum herum, macht mir zu schaffen. Das ich denke das es schon wieder eine Rache Aktion von ihm ist. Da ich mit beiden auf arbeit bin, ignoriere ich sie. Er mich aber nicht, er beobachtet mich und grüßt mich obwohl ich ihm gesagt habe das ich keine Freundschaft wünsche. Und ist dann beleidigt weil ich nicht reagiere und findet das ich übertreibe.