Warum lässt man sich metall durch den Körper stechen (Piercings)?

7 Antworten

Ich liebe Piercings. Ich finds einfach schön.

Manche ziehen sich pinke Kleider an und denken sich "jetzt sehe ich toll aus" während andere sich Piercings stechen und das gleiche denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Ich bin seit ich mir vor 2 Jahren ein Septum stechen habe lassen, absoluter Piercing-Fan.

Piercings sind für mich schön, teilweise sexy und können ausgewählte Körperstellen betonen. Ausserdem ist es gut fürs Selbstvertrauen, wenn man sich piercen lässt.

Für mich sind Piercings auch nicht nur Schmuck, sondern ein Statement für Unangepasstheit. Auch deswegen lassen sich viele Punks oder Menschen, die Subkulturen angehören piercen.

Werde mir noch meine Brustwarzen piercen lassen und will vielleicht noch ein Ampallang oder Frenum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen, zb mich, die finden das durchaus schön, ja.

Ich mag meine Piercinge, egal ob man sie auf den ersten Blick sieht, oder eben nicht, ich mag die Metall Optik, kein Glitzer Bling Bling.

Hat einfach was, wenn es gut gemacht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

Weil es optisch richtig gut aussieht und einige Intimpiercings auch sehr simulierend wirken beim GV bei beiden Geschlechtspartnern.

M/22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz und knapp: Ich finde es schön.