Warum lädt mein Handy nur ausgeschaltet?

4 Antworten

Also erstmal fehlen hier so einige Informationen. Welches Handy hast du? Wie alt ist dein Handy? Seit wann ist das Problem vorhanden? Seit dem Update? Was soll repariert werden?

Ich tippe mal auf den Akku, da es meistens am Ladekabel oder am Akku liegt. Der "Dockconnector" ist warscheinlich dein micro-USB Anschluss. Der ist es eher selten. Sitzt dein Ladekabel fest im Handy? Wenn ja, kannst du den Anschluss so gut wie ausschließen.

Ein Akku, falls er bei deinem Handy austauschbar ist, kostet zwischen 10-20 Euro. Erhältlich sind fast alle Akkus bei Amazon oder eBay. Lass bitte die Finger von No-Name Akkus, die halten meistens nicht lange. Auch die mit der angeblichen höheren Kapazität sind nicht unbedingt besser. Teilweise sind diese sogar gefährlicher und wenn du Pech hast können die sogar explodieren und das ist nicht schön.

Hayvanimal
Beitragsersteller

Vielen Dank zunächst für die hilfreiche Antwort. Es handelt sich um ein IPhone 5, ca. 1 Jahr alt. Es ist noch in einem sehr gutem Zustand. Seit vorgestern, wie aus dem nichts, konnte ich es nur noch ausgeschaltet laden. Es ist nicht "gejailbreaked". Das Ladekabel ist auch sehr neuwertig, sitzt fest. Es scheint alles normal.

H4RD5TYL3R  03.06.2015, 02:56
@Hayvanimal

Das klingt sehr stark nach einem Softwarefehler. Bevor du dir irgendwas kaufst, setzte dein Handy auf Werkeinstellungen zurück und teste, ob sich das Problem so löst. Meine Preise nehme ich in deinem Fall aber wieder zurück, da beim iPhone alles wesentlich teurer ist. Aber wie gesagt, ich denke es ist ein Fehler in der Software und somit leicht zu beheben.

Ich hatte das Problem auch.. Bei mir war die Ladebuchse am A rsch

Bei mein altem s4 war das wie bei dir aber nur Wegs root