Warum lädt mein akku jetzt nur bis 80%?

4 Antworten

Manchmal pausiert er das Laden, damit der Akku über Nacht geschont bleibt. Der lädt dann bis 80%, fängt aber erst um 04:36 Uhr z.B wieder an weiter zu laden. Allerdings solltest du eine Erinnerung bekommen haben und kannst es deaktivieren in dem du auf Aufladen fortsetzten klickst. Also einmal von ganz oben nach unten wischen am Handy dann kommt man ja zu den Informationen.

Katehund  29.10.2022, 09:29

Ja genau

Ist eine Funktion die vor mehreren Updates schon kam...

Ist einfach nur eine Einstellung zum Schutz der Batterie, kannst es aber in Einstellungen wieder ändern

Vielleicht ist nur irgendein Schon-Modus für den Akku aktiviert. Da soll man sich ja beim Laden und Entladen so grob zwischen 20 und 80 % Ladekapazität bewegen, um ein möglichst langes Leben des Akkus zu erreichen. Kannst du bestimmt irgendwo im Menü ändern.

Das müsste was mit der Akkukapazität ( also der maximalen, bis wann der akkustand in Prozent noch gut für das Handy ist) oder dem 🔋 Akku generell zu tun haben, habe ich mal gehört…

Noah

Woher ich das weiß:Recherche