Laptop-Akku lädt nur bis 80% statt 100%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Akku gibt so langsam den Geist auf. Oft kommt es davon, wenn man den Akku immer mal so mitten drin lädt oder auch während des Betriebes mit dem Netzstecker verbunden bleibt. Ist halt nie gut für einen Akku, egal in welchem Gerät auch immer !

Trey123
Beitragsersteller

ich hab den manchmal angeschlossen auch wenn er voll is O.o

wahrscheinlich ist dein Akku kaputt, also mein sony vaio lädt immer bis voll und hält zweieinhalb stunden :) Kauf dir einen neuen Akku das ist die allereinfachste lösung!

Trey123
Beitragsersteller

okey

Der Akku ist kaputt, meiner lädt nur noch bis zu 70% und ist in ungefähr gefühlten 10 Minuten wieder leer. Einfach Akku raus und Netzstecker rein.

Trey123
Beitragsersteller

okey mach ich

Tja falsche Akupflege, der läd nicht mehr 100 % und wird es auch nicht mehr.

Trey123
Beitragsersteller

ich wurde mal gefragt ob ich die lebensdauer den akkus länger haben will oder nich aber ich wusste nich das er denn auf 80% lädt