Langsamer Download trotz 50 mbs?

4 Antworten

Kommt ganz drauf an was du runterlädst. Eventuell hast du in deinen Einstellungen irgendwo ne Drosselung aktiviert. Wenn du jetzt aber was von nem kleineren Server oder irgendwo was über Torrents runterlädst kann es sein das es einfach nicht schneller gehen kann weil der Server dir nicht mehr Bandbreite zur Verfügung stellt.

Müsste Normalerweise höher sein... allerdings ist momentan Wintersale bei Steam und es ist bei Sales meist so, dass viele Leute spiele runterladen und dadurch der Server stark belastet wird und dann nicht mehr so schnell runtergeladen werden kann

und vielleicht wie schon jemand gesagt hat. Download Server wechseln

Wechsel mal den Download- Server zB Polen, dann läuft es auch schneller. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

50MBit/s / 8 = 6,25MB/s

Du musst natürlich die passende Verbindung haben und die 50MBit/s müssen wirklich ankommen..