Warum lädt Batterie nicht voll?

Gnurfy  26.03.2024, 23:36

Was zeigt Dein Voltmeter im Fahrzeug denn bei laufendem Motor mit dieser Batterie an, und wie alt ist der Block? Geht die Bordspannung während der Fahrt auch nicht Richtung 14 V?

rollerfan1948
Fragesteller

Bordspannugs V-meter,zeigt mir bei längerer Fahrt,ab-u. zu 13,6V ladung an,vielleicht ca.10 Min,dann wieder aus,nach ca. 30 min wieder ,usw!

1 Antwort

ERkläre mal wie du mit welchem Gerät die Kapazität misst.

Wie hast du die Batterie auf 100% gebracht? Mit einem externen Ladegerät?

Hilft dir diese Info: https://campofant.com/ratgeber/batterie-spannung-ladezustand/

rollerfan1948
Fragesteller

Habe ein elktron.Kapazitätsmessgerät,zeigt mir gleichzeitig Temp. mit an!Ja mit einem elektr. Ladegerät,geht wohl nicht anders!

kuku27  28.03.2024, 15:35
@rollerfan1948

Tut mir leid aber dein Antwort verstehe ich nicht. Bitte gib mir die Type das Messgerätes damit ich zumindest das mal kontrollieren kann..

BItte den 2ten Satz erklären: Ja mit einem elektr. Ladegerät,geht wohl nicht anders!

Was ist da nicht anders.

Die Frage wie du zu 100% gekommen bist hast auch nicht beantwortet. Kenn mich mit den Dingern ganz gut aus aber nicht mit deiner Fehlerbeschreibung.