Warum laden sich bei no poo Methoden laden meine Haare statisch auf?

1 Antwort

Vielleicht solltest du doch besser eine Spülung verwenden, um das statische Aufladen der Haare zu vermeiden. Es gibt ja gute Spülungen aus dem Bioladen (z.B. von Logona), die den Haaren nicht schaden - im Gegenteil.

Es kann aber auch an der Wildschweinbürste liegen, mit meiner Bürste aus dem dm-Markt gibt es zum Beispiel kein statisches Aufladen.

Flebie
Beitragsersteller

Danke, aber bei der no shampoo-Methode kann ich nicht einfach eine Spülung verwenden, egal wie unschädlich sie ist. Sonst funktioniert die Methode nicht mehr... Ich könnte mir auch vorstellen, dass Spülungen die Haare mit irgendetwas "beschweren", damit sie sich nicht mehr aufladen, als Schutzfilm. Nur genau das möchte ich ja eben nicht.