Warum kritisiert mein Mann mich ständig?

7 Antworten

Du bist glücklich, er aber nicht! Das wird dich auch unglücklich machen früher oder später, wenn er so weiter macht.

Dein Mann weiss das er es mit dir machen kann. Er schätzt dich nicht Er weiss das du dir ausreden suchst wie„ er ist ein Buisnessman". Wenn es dir nicht gefällt, dann hast du den falschen Mann.

Denn Menschen lassen sich nicht durch andere Menschen ändern.

"Du machst das nicht richtig , mach das so nicht so bla bla .Ich hatte mir gewünscht damit meine frau so ist ."

Er setzt dich unter Druck. Das ist nicht gut. Gibt es denn Gründe für seine Kritik? Was machst Du nicht richtig? Macht er alles perfekt?

"Er ist ein business man , deswegen ist er gewohnt immer das Sagen zu haben"

In einer Beziehung sollte niemand das Sagen haben. Beide Partner sind gleichberechtigt.

"und alle sollen machen wie er es sagt . Mir gefällt es aber nicht wie eine sklave immer auf ihn zu hören es gibt grenzen"

Du bist doch nicht sein Eigentum. In Deutschland sind Mann und Frau gleichberechtigt. Wenn er damit nicht klarkommt, und dich weiterhin unter Druck setzt, wird das deiner Seele nicht guttun.

Du musst ihm die Grenze aufzeigen.

Dann sprich mit ihm darüber und sag ihm das es dir nicht passt und du dich verletzt dadurch fühlst. Wenn es nicht besser wird solltet ihr euch trennen, es ist nicht schön wie er dich behandelt.

Auf der einen Seite sagst du, ihr versteht euch gut und könnt zusammen reden und lachen. Auf der anderen Seite, kritisiert er dich ständig und behandelt dich wie ein Kind. Das passt also nicht so ganz zusammen. Welcher Landsmann ist er denn? Er ist 10 Jahre älter als du, er denkt er weiß wo es langgeht und du mußt noch erzogen werden.

Du wirst es schwer haben, dich da durchzusetzen. Aber du mußt es zumindest versuchen.

Zuerst einmal, ich heiße so wie du 😊 ich fände es auch nicht gut, wenn der Mann so ist und manchmal hilft nur eine Trennung 🤷🏼‍♀️ das musst du aber selbst abwägen..ob eine Trennung nötig ist..Frohe Weihnachten dir noch 🎄🎁