Stimmt es, dass wenn ein Bewohner im Altenheim stirbt danach noch einer stirbt?

11 Antworten

Statistisch gesehen: Mit 100%-iger Sicherheit.
Ein Altersheim ist kein Säuglingsheim.

Aber der natürlicheTod eines Bewohners hat nichts mit dem Tod eines anderen Bewohners zu tun.

earnest  13.12.2014, 10:54

Von "Symbiosen" einmal abgesehen - wenn zum Beispiel jemand den Tod des Partners nicht verwinden kann und er oder sie von jeglichem Lebensmut verlassen wird. Das geschieht aber meist nicht von heute auf morgen.

Nur, wenn das Personal daran glaubt und schlampt oder absichtlich nachhilft.

Stimmt es, dass wenn ein Bewohner im Altenheim stirbt danach noch einer stirbt?

Natürlich nicht, was ist das denn für ein dummer Aberglaube?

Also eigentlich nicht. Aber siehst du dir manchmal in der Zeitung die Todesanzeigen an? Da kann man manchmal sehen, dass jemand gestorben ist und der Ehepartner dann keinen Monat später. So etwas kann auch im Altersheim vorkommen. Wenn sich zwei sehr nahe stehen, will der eine ohne den anderen vielleicht nicht mehr leben. Aber du musst keine Angst haben, weil heute jemand gestorben ist.

Hallo Esthermieze,

ich habe 20 Jahre Berufspraxis in der Altenpflege und kann Dir versichern,dass das nicht zutrifft:

"jemanden mit nimmt "

Natürlich sterben Bewohner in einem Altenheim,aber nicht, weil ein anderer Mensch gestorben ist,sondern weil es zu diesem Zeitpunkt so oder so geschehen wäre.

Gruß Athembo