warum kriegen stürme immer deutsche namen?

9 Antworten

Dass Sabine ein deutscher Vorname ist, ist mir ganz neu.

Das kommt aus dem Lateinischen Sabinus (Angehöriger des römischen Stammes der Sabini) und war zunächst lange Zeit ein französischer Vorname.

Ich denke weil es halt uns in Deutschland betrifft bzw er hier her kommt. Würde der Orkan jetzt vorher auch in der Türkei z. B. Vorbeiziehen würden sie das auch in den türkischen Nachrichten mit einem türkischen Namen berichten. Machen halt die Länder so.

So: Kyrill ist also ein Name deutscher Herkunft? Den Sturm hatten wir auch schon (in Skandinavien auch Lill-Per genannt).Das war ein Orkan, der am 18./19. Januar 2007 das öffentliche Leben in weiten Teilen Europas beeinträchtigte und sehr viele Schäden anrichtete. Möchtest du Orkan/Orhan oder Tayfun lieber haben? Dann will ich auch Erdogan, den Fiesen...

Weil der Name vollkommen gleichgültig ist!

Subhan01
Beitragsersteller

geht nicht muss Gleichberechtigung

Mignon5  09.02.2020, 13:59
@Subhan01

Dann müssen auch Hochs und Tiefs muslimische Namen haben und nicht nur Stürme, die sehr destruktiv sind!

Destiny48  09.02.2020, 14:01
@Subhan01

Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun! Oder denkst du in muslimischen Staaten werden Stürme nach Deutschen oder Engländern oder sonst was benannt?

monsterbose  09.02.2020, 20:27
@Destiny48

Da kriegen die Stürme erst keine Namen. Es wird berichtet, dass Allah eine Flutwelle auf die Erde geschickt hat, weil wir doch alle so schlimme Sündiger sind. Das ist deren Definition von Orkan, stürme usw.