Warum kriege von einem jungen Mann Komplimente über meine Kleidung bzw Style?

3 Antworten

Man sollte da weniger rein interpretieren als oft gedacht - es gibt auch durchaus junge Männer, die Komplimente ehrlich meinen und sich nichts drauf einbilden bzw. sich keine Bettgeschichten oder sonst was davon erhoffen und damit ebenso wenig sagen wollen, sexuell oder menschlich an einer Frau interessiert zu sein, nur weil ihnen die Kleidung zusagt :-). Allerdings fallen diese Männer eben mehr und mehr auf, weil es selten geworden ist, dass ein Mann ehrliche und echte Komplimente macht ohne was dafür zu wollen - das ist eine Form von Aufmerksamkeit und Höflichkeit, die nicht mehr so geläufig ist und deswegen oft befremdlich wirken kann, weil man es einfach nicht oder nicht mehr kennt und es nicht der "Norm" entspricht.

Oft ist es auch so,d ass die "coolen" jungen Männer sich nicht trauen Komplimente zu machen - weil sie Angst haben dann altmodisch zu sein oder viel eher unmännlich, uncool und lächerlich ... gibt es leider alles. Wenn dann mal doch einer mutig genug ist und aus der Reihe tanzt, fällt es halt umso mehr auf und man denkt sich vielleicht auch, ob das noch "normal" ist oder nicht ... einfach weil es kein Standard mehr ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde das als reine Nettigkeit einstufen. Wahrscheinlich haben ihm deine Outfits bzw. dein "Style" einfach gut gefallen und er hielt es für angebracht, es zu loben, weil er ein gut erzogener und freundlicher Mann von gewisser Reife und Aufmerksamkeit ist. Das ist zwar heute zugegeben etwas ungewöhnlich und passiert nicht mehr so oft, aber es dürfte ehrlich gemeint und unverfänglich sein. Freu' dich drüber :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es ihm gefällt, wie du dich kleidest. Manche Menschen möchten auch mal was positives sagen, um dir vielleicht eine Bestätigung zu geben, dass du positiv auffällst. Viele nörgeln und motzen nur rum. Ist doch schön, dass es auch noch andere Menschen gibt.

Ich würde da jetzt aber auch nicht mehr hinein interpretieren.

Weil es ihm gefällt vielleicht?

Da könnte man nach kurzer Überlegung auch selbst drauf kommen!

Das muss aber nicht gleichzeitig bedeuten, dass er auf dich steht.