Warum kriege ich nur die krassesten bs gegner?

2 Antworten

Hey! Ich kann verstehen, dass es mega frustrierend ist, ständig gegen Gegner antreten zu müssen, die deutlich mehr Trophäen haben als du. Das liegt in Clash Royale meistens an einer Kombination aus Matchmaking-System und deinem aktuellen Fortschritt im Spiel.

Hier sind ein paar Dinge, die dir helfen könnten, das Ganze besser zu verstehen und damit umzugehen:

  1. Matchmaking und Kartenlevel: Das Spiel achtet beim Matchmaking stark auf das Level deiner Karten. Wenn du ein Deck hast, das nicht optimal aufeinander abgestimmt ist, oder wenn deine Karten im Vergleich zu den Gegnern unterlevelt sind, wirst du oft gegen Gegner verlieren, die bessere Karten haben. Auch wenn deine Trophäen niedriger sind, können deine Gegner höheres Kartenlevel haben, was das Spielen unfair erscheinen lässt.
  2. Trophäenabfall und Meta: Ein Trophäenabfall von 200-300 Trophäen ist manchmal ganz normal, besonders wenn sich die Meta ändert oder du ein neues Deck ausprobierst. Manchmal spielt auch das Ende der Saison eine Rolle, wenn viele Spieler versuchen, ihre Trophäen noch schnell zu pushen.
  3. Pausen machen: Wenn du merkst, dass du nur noch am Verlieren bist, ist es vielleicht eine gute Idee, eine Pause zu machen. Oft gerät man in eine Art "Abwärtsspirale", wo man immer wieder gegen starke Gegner verliert. Nach einer Pause läuft es oft besser.
  4. Strategie anpassen: Überlege dir, dein Deck anzupassen oder auch mal eine andere Strategie auszuprobieren. Schau dir dazu ruhig ein paar Videos auf YouTube an oder lies dir Tipps durch, wie du mit schwächeren Karten trotzdem gewinnen kannst. Manchmal hilft es auch, neu hinzugekommene Karten zu integrieren und damit zu experimentieren.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter! Lass dich nicht entmutigen und probier mal ein paar der Tipps aus. Viel Erfolg weiterhin! 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es nach Trophäen auf dem Brawler geht und nicht gesamte Trophäen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Clash of Clans seit 10Jahren. 1 Acc auf Rathaus 15&16