Warum kriege ich magenkrämpfe obwohl ich Laktosemilch trinke?

3 Antworten

Ist bei meiner Schwester ebenso. Es wird wohl so sein, dass du nicht nur auf die Laktose, sonder auch auf einen anderen Bestandteil der Milch reagierst.

Wenn es eine Option ist, kannst du auf pflanzliche Milch umsteigen. Hafer-, Kokos- oder Mandelmich schmecken auch ganz gut 😃

Ich vertrage auch keine Milchprodukte, obwohl ich nicht laktoseintolerant bin. Es wird vermutet, dass es am Milcheiweiß liegen könnte. Das ist auch in laktosefreier Milch enthalten.

"Insbesondere Kasein, Alpha-Laktalbumin und Beta-Laktoglobulin sind für die Überreaktion der körpereigenen Abwehr verantwortlich."

https://www.medikamente-per-klick.de/apotheke/krankheitenglossar/milcheiweissallergie/

Lass die Milch mal ein paar Tage weg und schaue, wie es dir dann ergeht.


Fynn1235022 
Beitragsersteller
 17.03.2024, 21:36

Ok werde ich machen

Fynn1235022 
Beitragsersteller
 24.03.2024, 11:34

Also es liegt an den Magenkrämpfen da ich auch eine Weizenallergie habe :(

Weil du wahrscheinlich nicht einzig und allein auf die Laktose reagierst sondern auch auf etwas anderes was in der Milch enthalten ist.

Eine Freundin von mir hat z.b bei sämtlichen milchprodukten Probleme egal ob laktosefrei oder nicht. Einfach weil sie nicht auf die Laktose reagiert sondern auf das milcheiweiß an sich. Und das ist auch in laktosefreien Produkten drin und in sehr sehr vielen anderen Produkten auch wo man es im ersten Moment nicht erwarten würde.

Deswegen greift sie auch ausschließlich auf die veganen Alternativen zurück da sie dabei keinerlei Probleme hat.