Warum kriege ich keine mobilen Anrufe mehr?

2 Antworten

es gibt mehrere mögliche Ursachen für dein Problem. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

SIM-Karte überprüfen: Stelle sicher, dass deine SIM-Karte richtig eingelegt ist und keine Schäden aufweist.

Netzabdeckung prüfen: Überprüfe, ob du in einem Bereich mit guter Netzabdeckung bist.

Flugmodus deaktivieren: Stelle sicher, dass der Flugmodus nicht aktiviert ist.

VoLTE aktivieren: Gehe zu Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke und aktiviere VoLTE.

Software-Update: Stelle sicher, dass dein Gerät und alle Apps auf dem neuesten Stand sind.

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Setze die Netzwerkeinstellungen deines Geräts zurück. Wenn das alles nicht hilft, wende dich an den Samsung Support oder deinen Mobilfunkanbieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du, oder jemand evtl über das zahlenfeld einen code eingegeben?

Man kann dort wo man wählt auch kombinationen wie zb (*101#) in Österreich für Guthaben abfrage eingeben.

Es gibt aber auch codes mit denen man die eingehenden Anrufe sperren kann. Selbst wenn die Einstellungen am Handy Korrekt sind, kommt dann kein Anruf mehr durch.

Das hatte letztens ein bekannte, die hat mit codes rumgespielt, ohne die funktionen zu kennen.

rubamuc
Beitragsersteller

Es könnte möglich sein weil ich manchmal mein Handy mit nassen Händen anfasse und dann spinnt es ja rum wie immer und es kann sein dass es dann ausversehen passiert ist. Falls dies der Fall ist wie bring ich das in Ordnung?

X4554X  11.09.2024, 06:14
@rubamuc

Falls das zutreffen sollte und es durch nasse hände entstanden ist, wirds problematisch, denn ein teil codes ist ein Kennwort dass man bei aktivierung eingibt. In Österreich wäre dieser Code #35*Kennwort# zur Deaktivierung.

An einen "nasse Hände code " kann man sich bestimmt nicht erinnern. 🙈