Warum kriege ich eingewachsene Haare auf der Brust aber nicht zB im Gesicht, obwohl ich dicke Barthaare habe?

2 Antworten

Möglicherweise weil dein Bart gut belüftet ist und deine Brust eben nicht. Wenn z.B. dein Rucksackgurt auf der Hautpore liegt und das Haar verformt, das raus kommen will, wird es vermutlich einwachsen. Im Gesicht hast du keinen Rucksackgurt und da schwitzt du auch weniger.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Feinere Haare wachsen auch schneller ein als dicke.