Warum Krieg ich so viele Pickel?

4 Antworten

Es kann sein, dass du gerade in der Pubertät bist. Du solltest die frühs und abends das Gesicht gut waschen, vielleicht auch mit Seife. Das braucht ne weile um wieder weg zu gehen. Gute besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jennik200046  17.09.2020, 15:40

Keine Seife verwenden, die macht die Haut nur noch mehr kaputt.

Mrsmedina127
Beitragsersteller

Bin schon fast 20..kann sein das ich mein Haut überpflegt habe

Lol, deine Geschichte zu lesen ist wie ein Deja vu. Bei mir war es eigentlich genauso.

Über die Pubertät hatte ich eigentlich immer mal Pickel, aber noch moderat und mit mitte 19 fängt meine Haut plötzlich komplett an auszurasten. Bin jetzt 20 und es ist bereits viel besser, wenn auch nicht komplett weg und habe noch viele Pickelmale die aber mit der Zeit verblassen werden.

Ich habe eben meine Ernährung umgestellt und bin in die Welt für Skincare abgetaucht, habe mich informiert und dann einiges ausprobiert.

Was wem hilft ist von Person zu Person unterschiedlich und man muss einfach herumprobieren. Dennoch gibt es generell gute und schlechte Produkte die man eben erkennen muss.

Zum Einstieg ist Cerave eigentlich ein No Brainer. Ganz einfache zielgerichtete Hautpflege.

Etwas teuer aber auch gut ist Paulas Choice, da ist eigentlich auch alles verwendbar.

Wichtig anzumerken ist dass Hautpflege zwar hilft, aber eine gesunde Ernährung im Endeffekt immer einen größeren Effekt hat.

Kann verschiedene Gründe haben.

Ich würde

  • zum Arzt gehen
  • Ernährung evtl. anpassen
  • Gesichtswasser mit paar Tropfen Teebaumöl mischen und nutzen

Sieht aus wie akne, also ich kann dir paar Tipps geben.

Wenn du dich schlafen legst schmir nur auf die pickeln tomatenmarkt, oder kartoffelscheiben mit tesa befestigen ebenfalls beim schlafen drauf lassen!!! Keine sorge bei tomatenmarkt diese trocknen und bröckeln beim schlafen fast garnicht..

Es gibt cremes oder Manche Gesichtsöle die komedogen sind..

Das bedeutet diese öle verstopfen deine tslgdrüsen und died führt zu Verstopfungen eiter..

z.B kannst du Schwarzkümmelöl benutzen (zusätzlich auch innerlich verwenden) gut bei Akne, Hautalterung, Hauterkrankungen (Schuppenflechte / Psoriasis, Neurodermitis), sehr gute Hilfe bei nässendem Ekzem!

Was masken angeht könntest du heilerde statt Wasser, saft bon einer zitrone tun und bisschen natron.. dies wöchentlich 2 mal z.b montag und sonntag mit zitrone, und mittwoch nur mit wasser.. es gibt ein Tee mir fällt der name leider nicht mehr ein, aber damit kann man kur machen zum trinken, hatte es mal auf mein pi kel getupft am nächsten morgen war der pickel fast flach obwohl der tief im haut war!!