Bin ich zu jung für Skincare?

3 Antworten

Egal wie viel Skincare du machst, gegen Pubertät hilft die trotzdem nur bedingt. Leute in deinem Alter bekommen Pickel, das ist normal und unausweichlich. Das geht ja auch wieder weg, also mach dir keine Sorgen und Stress dich nicht.

Außerdem finde ich dein Verhalten besorgniserregend. Du machst dir Sorgen über so unwichtige Dinge weil du dich sonst schlecht fühlst? Pickel sind normal, und sich damit unwohl zu fühlen muss doch schrecklich sein.

Ohne dich zu kennen würde ich behaupten, dass du dieses Weltbild vermutlich aus Social Media übernommen hast, bewusst oder unbewusst. Und das soll kein Angriff auf dich sein, es geht vielen Leuten so, und ich meine das nicht wertend, aber es wäre besser wenn du dir dessen bewusst bist.

Würde sagen hör auf deinen Vater und versuch doch mal wirklich keine verschiedenen ,,Dm-Produkte" zu verwenden sondern welche aus der Apotheke oder eben die die der Hautarzt dann empfiehlt. Denn klar kommt die Haut nicht damit klar, wenn sie jede Woche neues aufgeschmiert bekommt, auch wenn es gute Produkte sind. Und viel brauchst du in dem Alter auch nicht, ich kenne viele die haben normal erst ab 15 und älter angefangen mit richtigen ,,Skincare", in dem Alter empfiehlt sich einfach eine milde Reinigung (z.b von CeraVe, kannst auch einfach mal in die Apotheke gehen die beraten auch dort wenn sie deine haut sehen und kennen sich auch aus). Seren, Toner,... Was weiß ich brauchst du noch überhaupt nicht (würd ich sagen) :)

Aber auch richtig: du bist mitten in der Pubertät, da kannst du auch die besten Produkte nehmen, trotzdem kann deine Haut ins negative gehen, also Pickel und Unreinheiten entstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schminke mich gern und kenne mich in dem Bereich aus

Ich finde es ist nicht zu früh und vielleicht benutzt du nur die falschen Produkte