warum kostet nun ps plus/online auf der ps4 geld?

2 Antworten

50€ im Jahr für PS+ ist jetzt nicht wirklich viel. Man bekommt ja auch einiges dafür. Ausserdem ist PS+ nicht zwingend notwendig um online zu spielen, manche Spiele funktionieren auch (teilweise oder ganz) ohne PS+. Ausserdem kann man auch ohne in Partychats mitmachen usw. Das die PS4 sich nun was kosten lässt liegt einfach daran, dass man wohl gesehen hat das dies bei der Xbox ja auch gut funktioniert hat.  Ausserdem gibts immer wieder angebote im Internet (Amazon usw.), bei denen man PS+ günstiger bekommt. So hab ich vor 2 Jahren PS+ (für ein Jahr) für 35€ bei Amazon gekauft. Hab da natürlich gleich richtig zugeschlagen und das ganze 3x gekauft. Da spart man natürlich nochmal richtig. Was ausserdem noch toll ist, hat man noch eine PS3 und sogar PS Vita, dann zahlt sich Plus richtig aus, da man es ja auf jeder Konsole benutzen kann. Heißt also im besten Fall 9 kostenlose Spiele pro Monat (was natürlich - je nach Spiel - Geschmackssache ist). Ich wurde bis jetzt noch nie enttäuscht, denn 1. kosten die Spiele nix und zweitens: Müll kann ja wieder gelöscht werden.

Weil Sony durch den Verlauf der PS4 eigentlich keinen Gewinn macht, eher machen sie durch jeden Verlauf Verlust. Erst durch PS+ machen sie denn Gewinn. Ich würde empfehlen, es immer direkt für ein ganzes Jahr zu kaufen, dann kostet es fast nur die Hälfte im Vergleich zur monatlichen Mitgliedschaft.

Userq
Beitragsersteller

wie meinst du das?