Warum kostet ein Flug der heute morgen noch 100€ gekostet hat plötzlich 600 p.Person?

3 Antworten

Die Airline weiß genau: Wer zu der Zeit fliegen muss, der wird auch einen dicken Aufpreis akzeptieren. Also hält man bis zum Ende einige Sitze frei, die man erst auf den letzten Drücker möglichst teuer verkauft. Womöglich war heute im Lauf des Tages die Zahl an Buchungen erreicht, wo das System den Auftrag hatte den Preis anzuziehen.

Da gibt’s mehrere Möglichkeiten.
Es war ein kurzfristiges Lockangebot, es war ein "Platzfüller" der inzwischen nicht nehr nötig ist, oder die sind gar nicht mehr scharf auf volle Buchungen.
Der Flieger kann auch schon überbucht sein , was zum Teil normal ist, und man will weitere Buchungen vermeiden.

Weil wahrscheinlich heute morgen noch mehr Plätze frei waren. Wenn jetzt z. B nur noch 1 Platz frei ist wird sich sehr wahrscheinlich einer finden der auch 600 dafür zahlen wird.