Warum kostet die Spritze gegen SMA so viel?

2 Antworten

nun ja.... eine alternative Therapie ist auch nicht billiger.

man müsste sich öfters pieksen lassen und die Kosten verteilen sich nur.

Um den Inhalt geht es gar nicht.

Die kompletten Forschungen müssen bezahlt werden.

Und da die Krankheit sehr selten ist, müssen halt ganz wenige für die Kosten aufkommen.

Und Forschung ist richtig teuer.

HarryXXX  05.07.2021, 18:13

Ob es deshalb gleich 2,5 Mio kosten darf ist aber schon fraglich.
Aber letztlich wird es genommen, weil es eben geht.

LydiaDonner  05.07.2021, 18:39
@HarryXXX

Das kostet noch viel mehr als nur 2,5 Millionen.

Daran haben mehrere Ärzte viele Jahrr geforscht, die wollten ein Gehalt, Räume, medizinische Geräte, Studienteilnehmer und und und und.

Und diese Krankheit haben nur wenige.

HarryXXX  05.07.2021, 18:45
@LydiaDonner

Die Pharmaindustrie ist kein Wohlfahrtsunternehmen. Die scheffeln dicke Milliardengewinne. Da könnte sowas locker quer-subventioniert werden. Die haben ja auch kein Problem einen Wert von 10 Cent für viele Euro zu verhökern. Aber ja sicher - Entwicklung ist teuer und muss auch bezahlt werden.