Habe Angst vor spritzen (blutabnahme)?

8 Antworten

Sag nicht ab.

Durch eine Medikation, musste ich das seeeehr oft machen.

Ich hab dennoch immer Angst? Obwohl ich weiss es ist nicht schlimm.

Ich sag immer den Schwestern oder Pflegern vorher Bescheid dass ich Panik habe. Und mir ist das auch peinlich mit männlich, 26 Jahren^^ aber das beruhigt mich dann meistens.

Und ganz gut ist es, wenn du bittest beim Blutabnehnen dich hinlegen zu dürfen. Ist viel entspannter. Die meisten bieten das auch von selbst an wenn du sagst dass du Angst hast.

Jedes Mal geh ich raus mit dem Gedanken - wieso hatte ich eigentlich schon wieder so Panik :P

Es ist nicht schlimm. Und sehr wichtig!

Diese Blutabnahme wird möglicherweise dazu führen, dass die Ursache deiner Beschwerden geklärt werden können, was dazu führen kann, dass du Heilung in der Sache erfahren wirst. Nicht mehr ständig schlapp fühlen und keine Kopfschmerzen mehr haben, das ist doch eine tolle Sache!

Gehe einfach hin, die Sache hast du nach etwa 1 Minute hinter dir, dafür ein besseres Leben vor dir! Tust du das nicht, so wirst du schlapp bleiben, weiterhin Kopfschmerzen haben, und irgendwann, nachdem du unzählige panische Ängste und Nächte und Tage durchgestanden hast, wirst du dann doch die Blutentnahme machen müssen. Also: Tue es jetzt! 🌈🌹😊🦋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Patrickson  07.11.2019, 03:58

P.S. Wenn du dann die Blutentnahme hinter dir hast, wirst du den Rest des Tages sehr glücklich sein!

Hallo.

Die beste Sache seine „unnötigen“ Ängste zu besiegen ist es, ihnen entgegenzutreten. „Unnötig“ nur deswegen, weil du bei Ängsten wie vor Feuer oder Leoparden, diese nicht entgegen treten solltest^^ Oder mach vielleicht die Augen zu, kneif dir bei dem Blut abnehmen mit der anderen Hand in den Oberschenkel. Aber hingegen solltest du auf jeden Fall, da es um deine Gesundheit geht.

weiß du was gut ist guck am besten dabei weg und denk an was schönes du wirst Hörstens ein kleinen stechen spüren aber es fühlt sich genau so an als wenn eine mücke dich stechen tut also sehr harmlos

Ich kannte das auch als Kind dann hab ich meine Angst überwunden und es doch gemacht 1x und seit dem hatte ich keine Angst mehr davon :D

Also mir hilft es weg zu gucken und dann ist es auch schnell vorbei :D