Warum kostet der Turntable "Sl-1210 MK2" von technics im recordcase Katalog 479 Euro, ....

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier die Antwort:

Die Technics 12er 1210er Plattenspieler werden NICHT mehr produziert! Dadurch haben die Stores zwar noch genügend Restbestände diese werden aber nun zu völlig überhöten Preisen verkauft!

Der Technics Plattenspieler ist nun mal das Non-Plus-Ultra unter den Tables...

...und der wiederverkaufswert wird auch NIE so krass sein.. Soll heißen: wenn du dir die Technics für sagen wir mal 700€ kaufst wirst du sie bei pfleglicher Behandlung auch wieder für 600 Euros los!

Originaltext:

Das könnte das Ende vom (Vinyl-) Plattenauflegen sein, so wie wir es kannten: Panasonic, die Mutterfirma von Technics, stellt zum Februar die Produktion der legendären DJ-Plattenspieler SL 1200/1210 MK2 ein, die seit fast 35 Jahren hergestellt wurden

Die Turntables sind einfach gut, deshalb sind sie so teuer. Alles weitere hat ja der Kollege schon geschrieben.

einkaufspreise, verkaufspreise und UVP!

TheUnxist
Beitragsersteller

UVP?

TheUnxist
Beitragsersteller

Aber ich verstehe trotzdem nicht warum das so billig in dem "Katalog" dargestellt wird.

Cottbusa  10.01.2011, 18:14
@TheUnxist

es gibt den einkaufspreis, das ist der preis den das Gerät im Einkauf den Händler kostet! Unter diesen Preis wird er niemals gehen, sonst macht er Verlust! Dann gibt es die UVP vom Hersteller, die besagt den Preis, den der hersteller beim Verkauf empfiehlt! Und dann gibt es den Verkaufspreis, den der Händler beim Verkauf angibt! Der liegt i.d.R. über dem EKP und unter der UVP! Kann es vllt auch sein, dass das Gerät für 479€ B-Ware ist?

TheUnxist
Beitragsersteller

Wenn du mit B-Ware, gebraucht bzw beschädigt etc. meinst, nein. Nagelneu. Deswegen versteh ich das nicht

Cottbusa  10.01.2011, 18:25
@TheUnxist

naja B-Ware muss nicht unbedingt beschädigt sein! Das kann auch nen Versandrückläufer oder ein Gerät sein, dass innerhalb der Widergabezeit zurückgegeben wurde!

TheUnxist
Beitragsersteller

Okay. Also nein. Ist Neuware. Ich verstehs nicht und werde es denke ich nicht verstehen. Danke trotzdem.

Cottbusa  10.01.2011, 18:47
@TheUnxist

also bei thomann kostet es auch 685! was isn das für katalog?

TheUnxist
Beitragsersteller

Ich hab über record case mal nen Controler bestellt, und jetzt bekomm ich, ich glaub alle 3 monate oder so, ein "mini-Katalog" von denen.

Cottbusa  10.01.2011, 19:21
@TheUnxist

tja, dann wird das der verkaufspreis sein von denen! Somit merkste, dass die doch recht teuer sind!