Warum kosten manche Animes so extrem viel wenn man sie kaufen will?

2 Antworten

Ich bin zwar kein Serienkäufer was Anime angeht (hole mir lieber die Manga), aber das ist ein guter Preis für 24 Episoden. Komplettboxen kommen oft erst später raus und vorher gibt es eine Staffel verteilt auf mehrere Volumes mit je 4-5 Episoden für um die 40-50 Euro.


Graystorm 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 18:05

Hi lang nichts gehört :3 würdest du jetz sagen is eher zu teuer?

KleeneFreche  22.03.2025, 20:14
@Graystorm

Dadurch, das man hier noch die Wahl für eine Komplettbox hat, nein finde ich nicht. Sind nur die einzelnen Volumes verfügbar, dann ja.

Animes sind leider teuer, wenn man sich die DVDs oder Blu-rays kaufen möchte.

Für die Digimon-Neuausgaben (HD Remaster) habe ich für die ersten zwei Staffeln knapp 300 Euro bezahlt. Das liegt zum einen daran, dass die Lizenzen für das Studio teuer sind und die DVDs/Blu-rays in einer bestimmten Auflage produziert werden.

Auch regeln Angebot und Nachfrage den Preis.

Wenn du dir die Animes nicht leisten kannst, kannst du sie dir immer noch zum Geburtstag wünschen.

Ich würde sagen, dass die Box für 99,- Euro nicht wirklich teuer ist - im Verhältnis zu anderen Animes.