Warum kosten manche Animes so extrem viel wenn man sie kaufen will?
Ich Liebe den Anime Akagami no Shirayukihime (die Rothaarige Schneeprinzessin). Man kann ihn zwar auf Dailymon schauen aber hat zich mal Werbung drinnen, so 9 stück pro Folge was schon echt nervt, aber ansonsten kann man ihn nirgendwo sehen. Ich habe ihn auf Amazon entdeckt da kann man Staffel 1 und Staffel 2 zusammen in einem Pack kaufen aber es kostet 99€ der Anime ist von 2006-2011, er ist schon eber älter, warum ist der so teuer? Ich habe überall geschaut so gehen Preise von 89€-107€ rüber. Würdet ihr euren Lieblingsanime für den Preis holen? oder wäre es das nicht Wert? Da steht auvh nix mit sind soviele noch auf Lager, weil anscheinend sind genügend davon da.
Meine Fragen also warum sind manche Animes so überteuert?
Und würdet ihr das für den Preis kaufen?
2 Antworten
Ich bin zwar kein Serienkäufer was Anime angeht (hole mir lieber die Manga), aber das ist ein guter Preis für 24 Episoden. Komplettboxen kommen oft erst später raus und vorher gibt es eine Staffel verteilt auf mehrere Volumes mit je 4-5 Episoden für um die 40-50 Euro.
Dadurch, das man hier noch die Wahl für eine Komplettbox hat, nein finde ich nicht. Sind nur die einzelnen Volumes verfügbar, dann ja.
Animes sind leider teuer, wenn man sich die DVDs oder Blu-rays kaufen möchte.
Für die Digimon-Neuausgaben (HD Remaster) habe ich für die ersten zwei Staffeln knapp 300 Euro bezahlt. Das liegt zum einen daran, dass die Lizenzen für das Studio teuer sind und die DVDs/Blu-rays in einer bestimmten Auflage produziert werden.
Auch regeln Angebot und Nachfrage den Preis.
Wenn du dir die Animes nicht leisten kannst, kannst du sie dir immer noch zum Geburtstag wünschen.
Ich würde sagen, dass die Box für 99,- Euro nicht wirklich teuer ist - im Verhältnis zu anderen Animes.
Hi lang nichts gehört :3 würdest du jetz sagen is eher zu teuer?